Verkehrsunfall mit Personenschaden

Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 22. August 2026, kurz vor 18:00 Uhr, fuhr eine 75-jährige Frau aus dem Bezirk Wolfsberg mit ihrem PKW auf der Keutschacher Landesstraße L 97 von Klagenfurt kommend in Richtung Schiefling. Mit ihr fuhr ihr 78-jähiger Ehemann mit. Aus bislang unbekannter Ursache kam sie rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum. Beide Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt und wurden nach medizinischer Erstversorgung in das UKH Klagenfurt eingeliefert. Am PKW entstand schwerer Sachschaden


Presseaussendung
vom 22.08.2026, 21:05 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Kärnten


BMI - Heute

Kooperation gegen Finanzbetrug

OeNB-Direktor Josef Meichenitsch, Innenminister Gerhard Karner und OeNB-Gouverneur Martin Kocher unterzeichneten am 8. Juni 2026 eine neue gemeinsame Sicherheitspartnerschaft

© BMI/Jürgen Makowecz

Sicheres Bezahlen und Betrugsmaschen im Fokus: Ein Projekt zur generationenübergreifenden Bewusstseinsschaffung dient als erste Initiative der Sicherheitspartnerschaft.


Internationales & EU

Dänischer Migrationsminister in Wien

Innenminister Gerhard Karner traf am 17. August 2026 den dänischen Migrationsminister Morten Bødskov zum Arbeitsgespräch in Wien.

© BMI/ Jürgen Makowecz

Innenminister Gerhard Karner traf am 17. August 2026 den dänischen Migrationsminister Morten Bødskov zum Arbeitsgespräch in Wien. Im Mittelpunkt der Beratungen standen die Umsetzung von Asylverfahren sowie von Rückkehrzentren in Staaten außerhalb der Europäischen Union.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .