Betrüger. Datenverarbeitungsmissbrauch

Foto


© LPD NÖ

Bezirk Mistelbach

Lichtbildveröffentlichung – Hinweise erbeten

Ein bisher unbekannter Täter ist verdächtig, am 17. März 2025 die Daten eines Benutzerkontos einer 26-jährigen Frau aus dem Bezirk Mistelbach auf unbekannte Weise widerrechtlich erlangt und über dieses Konto Waren im niedrigen vierstelligen Eurobereich bestellt zu haben. Die Waren habe er an ein Abholzentrum senden lassen.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg wird das beigefügte Lichtbild veröffentlicht.

Hinweise, die auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden, werden an die Polizeiinspektion Staatz unter der Telefonnummer 059133-3275 erbeten.

Artikel Nr: 443212
vom Dienstag,  22.April 2025,  11:21 Uhr.


BMI - Heute

Kooperation gegen Finanzbetrug

OeNB-Direktor Josef Meichenitsch, Innenminister Gerhard Karner und OeNB-Gouverneur Martin Kocher unterzeichneten am 8. Juni 2026 eine neue gemeinsame Sicherheitspartnerschaft

© BMI/Jürgen Makowecz

Sicheres Bezahlen und Betrugsmaschen im Fokus: Ein Projekt zur generationenübergreifenden Bewusstseinsschaffung dient als erste Initiative der Sicherheitspartnerschaft.


INTERNATIONALES & EU

Dänischer Migrationsminister in Wien

Innenminister Gerhard Karner traf am 17. August 2026 den dänischen Migrationsminister Morten Bødskov zum Arbeitsgespräch in Wien.

© BMI/ Jürgen Makowecz

Innenminister Gerhard Karner traf am 17. August 2026 den dänischen Migrationsminister Morten Bødskov zum Arbeitsgespräch in Wien. Im Mittelpunkt der Beratungen standen die Umsetzung von Asylverfahren sowie von Rückkehrzentren in Staaten außerhalb der Europäischen Union.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .

Informationsblätter
Information - Grenzpolizeiassistenten*in (GPA) (pdf, 220 kB)
Information – Inspektor*in (GFP) (pdf, 245 kB)