© LPD NÖ
Videoüberwachung in Wiener Neustadt wird ausgeweitetErweiterung der bestehenden Anlage auf Innenstadtbereiche und Bahnhof
zum Artikel „Ausweitung Videoüberwachung”
© LPD NÖ/Greene
Die Landespolizeidirektion, das Militärkommando, Notruf Niederösterreich und die NÖ Landesgesundheitsagentur (LGA) probten am 5. Mai 2026 den Ernstfall beim Universitätsklinikum St. Pölten. Im Zentrum dieser Übung stand die Abwehr hybrider Bedrohungen und die Sicherstellung der Versorgungsketten im Gesundheitswesen.
zum Artikel „Erfolgreiche Krisenübung „SecMed 2026“”
© BMI
Büro Öffentlichkeitsarbeit und Landesamt Staatsschutz und Extremismusbekämpfung werden mit 1. Mai 2026 mit neuer Führung betraut
zum Artikel „Personalmaßnahmen in der LPD NÖ”
neuere Artikel
ältere Artikel
Zwölf Paletten mit Schutzausrüstung – insgesamt 60.000 Stück – wurden im Rahmen des EU-Katastrophenschutzmechanismus zur Eindämmung der hochansteckenden Seuche nach Griechenland geliefert.
© Innenministerium Luxemburg
Innenminister Gerhard Karner nahm am 27. und 28. April 2026 am Treffen der deutschsprachigen Innenminister in Luxemburg teil. Im Fokus stand die konsequente Umsetzung des europäischen Asylpakts.
Alle Artikel zum Thema anzeigen
Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .
Informationsblätter Information - Grenzpolizeiassistenten*in (GPA) (pdf, 220 kB) Information – Inspektor*in (GFP) (pdf, 245 kB)