© LPD
Der auf den Lichtbildern ersichtliche Mann betrat am 30.06.2026 Uhr mit einer Schusswaffe in der rechten Hand eine Trafik in der Wagramer Straße. In der Trafik befanden sich zu dem Zeitpunkt zwei Kunden. Der unbekannte Täter bedrohte eine Mitarbeiterin mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Die Mitarbeiterin übergab den Kassenbestand und der unbekannte Täter flüchtete. Das Opfer erlitt bei der Tat keine körperlichen Verletzungen.
zum Artikel „Fahndung nach Raub”
Die auf den Lichtbildern ersichtlichen Personen stehen im Verdacht, einem gehbeeinträchtigen Mann eine höhere fünfstellige Bargeldsumme aus seiner Wohnung gestohlen zu haben.
zum Artikel „Fahndung nach schwerem Diebstahl”
Vorfallszeit: 06.06.2026, 10:20 – 11:27 Uhr Vorfallsort: Wien-Landstraße, Favoriten und WähringZwei bislang unbekannte Männer stehen im Verdacht, am Vormittag des 06.06.2026 in drei Bankfilialen Frauen mit einem Trick bestohlen zu haben.
zum Artikel „Trickdiebstahl in Bankfilialen”
Vorfallszeit: 23.04.2026 – 16.07.2026Beamten des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt ist es nach umfangreichen kriminalpolizeilichen Ermittlungen und gezielten Schwerpunktmaß-nahmen gelungen, einen Tatverdächtigen nach einer über mehrere Monate andauernden Betrugsserie am 16.07.2026 im 1. Bezirk auf frischer Tat zu betreten und festzunehmen.
zum Artikel „Opfersuche: Schwerer Betrug”
Am 13.01.2026 kam es zwischen dem Opfer und zwei bislang unbe-kannten Männern zu einem Ankauf von vermeintlichem Feingold.
zum Artikel „Lichtbildveröffentlichung - Betrug”
neuere Artikel
ältere Artikel
© BMI/Jürgen Makowecz
Sicheres Bezahlen und Betrugsmaschen im Fokus: Ein Projekt zur generationenübergreifenden Bewusstseinsschaffung dient als erste Initiative der Sicherheitspartnerschaft.
17.8.
22.8.
25.8.
© BMI/Tobias Bosina
Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit Franz Ruf wurde per Dekret vom französischen Präsident Emmanuel Macron zum Chevalier de la Légion d’Honneur ernannt. Am 30. Juni überreichte Botschafter Matthieu Peyraud den französischen Orden.
Alle Artikel zum Thema anzeigen
Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .