Einbruchsdiebstahl

Foto

Unbekannter Tatverdächtiger
© LPD

Foto

Unbekannter Tatverdächtiger
© LPD

Vorfallsort: Wien-Donaustadt
Am 24.05.2025, in der Zeit zwischen 01:00 Uhr und 04:30 Uhr, ereignete sich ein Einbruchsdiebstahl in eine Wohnung eines Mehrparteienhauses. Über die Balkontüre sollen sich unbekannte Täter Zutritt in das Innere der Wohnung verschafft haben. Es wurde eine Geldbörse samt Ausweisen und Bankkarten gestohlen. Noch in den Morgenstunden wurde die gestohlene Bankomatkarte für mehrere Zahlungen verwendet.

Fotos der tatverdächtigen Person konnten gesichert werden.
Für das Opfer entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich.
Nun ersucht die Landespolizeidirektion Wien, über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien, um mediale Veröffentlichung der Fotos. Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord unter der Telefonnummer 01-31310-67800 erbeten.

Artikel Nr: 455195
vom Samstag,  20.Dezember 2025,  07:31 Uhr.


BMI - Heute

Kooperation gegen Finanzbetrug

OeNB-Direktor Josef Meichenitsch, Innenminister Gerhard Karner und OeNB-Gouverneur Martin Kocher unterzeichneten am 8. Juni 2026 eine neue gemeinsame Sicherheitspartnerschaft

© BMI/Jürgen Makowecz

Sicheres Bezahlen und Betrugsmaschen im Fokus: Ein Projekt zur generationenübergreifenden Bewusstseinsschaffung dient als erste Initiative der Sicherheitspartnerschaft.


INTERNATIONALES & EU

Dänischer Migrationsminister in Wien

Innenminister Gerhard Karner traf am 17. August 2026 den dänischen Migrationsminister Morten Bødskov zum Arbeitsgespräch in Wien.

© BMI/ Jürgen Makowecz

Innenminister Gerhard Karner traf am 17. August 2026 den dänischen Migrationsminister Morten Bødskov zum Arbeitsgespräch in Wien. Im Mittelpunkt der Beratungen standen die Umsetzung von Asylverfahren sowie von Rückkehrzentren in Staaten außerhalb der Europäischen Union.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .