Zeugenaufruf nach Diebstählen im Seniore

Foto

1
© LPD

Foto

2
© LPD

Foto

3
© LPD

Der auf den Lichtbildern ersichtliche Mann steht im Verdacht mehrfach in einem Seniorenheim in Wien-Floridsdorf aus Wohneinheiten, in denen sich zu den Tatzeiten keine Personen befanden, Wertgegenstände, Bargeld und Mobiltelefone gestohlen zu haben.

Mit gestohlenen Bankkarten tätigte der bisher unbekannte Täter mehrfach widerrechtliche Zahlungen. In zumindest neun bisher bekannten Fällen hat der unbekannte Täter einen Schaden in mittlerer vierstelliger Höhe verursacht.
Die Wiener Polizei ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft um Veröffentlichung der Bilder. Zeugen, denen der Tatverdächtige vor, während oder nach seiner Flucht aufgefallen ist, werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise (auch anonym) werden an die Polizeiinspektion Trillergasse unter der Telefonnummer 01-31310-64317 erbeten.

Artikel Nr: 444012
vom Sonntag,  11.Mai 2025,  14:33 Uhr.


BMI - Heute

Kooperation gegen Finanzbetrug

OeNB-Direktor Josef Meichenitsch, Innenminister Gerhard Karner und OeNB-Gouverneur Martin Kocher unterzeichneten am 8. Juni 2026 eine neue gemeinsame Sicherheitspartnerschaft

© BMI/Jürgen Makowecz

Sicheres Bezahlen und Betrugsmaschen im Fokus: Ein Projekt zur generationenübergreifenden Bewusstseinsschaffung dient als erste Initiative der Sicherheitspartnerschaft.


INTERNATIONALES & EU

Enge Zusammenarbeit mit Bulgarien

Die Innenminister Ivan Demerdzhiev und Gerhard Karner beim Gespräch in Wien.

© BMI/ Karl Schober

Innenminister Karner und sein bulgarischer Amtskollege Demerdzhiev berieten am 19. Oktober 2026 in Wien über neue rechtliche Möglichkeiten bei Rückführungen sowie Sicherheitsfragen im Zusammenhang mit dem Eurovision Song Contest.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .