Unbekannter Tatverdächtiger© LPD
Vorfallszeit: 28.02.2026, 20:38 UhrVorfallsoirt: 22., Wagramer StraßeDas Opfer wollte sein Mobiltelefon über eine Online-Verkaufsplattform verkaufen und traf sich aus diesem Grund mit einem derzeit noch unbekannten Mann.
Im Zuge des Treffens übergab das Opfer sein Mobiltelefon an den vermeintlichen Käufer. In diesem Moment zog der Tatverdächtige plötzlich einen Pfefferspray aus seiner Jackentasche und sprühte damit das Opfer ein. Im Anschluss ergriff er die Flucht. Eine zum damaligen Zeitpunkt ein-geleitete Fahndung nach dem Tatverdächtigen verlief ohne Erfolg.
Der Aussendung ist ein Foto des Tatverdächtigen angeschlossen.Die Wiener Polizei ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien um Veröffentlichung des Bildes. Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) werden an die Polizeiinspektion Puchgasse, unter der Telefonnummer 01-31310-66320 erbeten.
Artikel Nr: 459523 vom Donnerstag, 16.April 2026, 11:01 Uhr.
zurück
© BMI/Jürgen Makowecz
Sicheres Bezahlen und Betrugsmaschen im Fokus: Ein Projekt zur generationenübergreifenden Bewusstseinsschaffung dient als erste Initiative der Sicherheitspartnerschaft.
© BMI/ Karl Schober
Innenminister Karner und sein bulgarischer Amtskollege Demerdzhiev berieten am 19. Oktober 2026 in Wien über neue rechtliche Möglichkeiten bei Rückführungen sowie Sicherheitsfragen im Zusammenhang mit dem Eurovision Song Contest.
Alle Artikel zum Thema anzeigen
Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .