12-Jähriger verletzt sich mit unbekanntem pyrotechnischem Gegen-stand

Vorfallszeit: 31.10.2026, 13:25 Uhr
Vorfallsort: Wien-Favoriten

Gestern Nachmittag verletzte sich ein 12-Jähriger mit einem unbekannten pyrotechnischen Gegenstand schwer an der Hand. Durch die Berufsrettung Wien wurde der Bub versorgt und zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Ebenso zugegen war die Mutter des Kindes, welche allerdings laut ersten Erhebungen nicht beim Unfall anwesend war.
Weitere Erhebungen sind im Gange.


Presseaussendung
vom 01.11.2026, 12:56 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Wien


BMI - Heute

Kooperation gegen Finanzbetrug

OeNB-Direktor Josef Meichenitsch, Innenminister Gerhard Karner und OeNB-Gouverneur Martin Kocher unterzeichneten am 8. Juni 2026 eine neue gemeinsame Sicherheitspartnerschaft

© BMI/Jürgen Makowecz

Sicheres Bezahlen und Betrugsmaschen im Fokus: Ein Projekt zur generationenübergreifenden Bewusstseinsschaffung dient als erste Initiative der Sicherheitspartnerschaft.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Enge Zusammenarbeit mit Bulgarien

Die Innenminister Ivan Demerdzhiev und Gerhard Karner beim Gespräch in Wien.

© BMI/ Karl Schober

Innenminister Karner und sein bulgarischer Amtskollege Demerdzhiev berieten am 19. Oktober 2026 in Wien über neue rechtliche Möglichkeiten bei Rückführungen sowie Sicherheitsfragen im Zusammenhang mit dem Eurovision Song Contest.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .