WIEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Wien

Tribute Musikvideo – 26 Länder vereint

Artikel 'Tribute Musikvideo – 26 Länder vereint' anzeigen

© LPD

Heute, am 28. Oktober 2020, dürfen wir Ihnen voller Stolz das Tribute Musik Video präsentieren.
Die Zusammenarbeit zwischen 27 Polizeibands aus 26 verschiedenen Ländern brachte eine musikalische Komposition hervor – gewidmet all den Blaulichtorganisationen, die in dieser herausfordernden Zeit großartige Arbeit leisten.
Dieses Video soll das Gefühl von Zusammengehörigkeit und Hoffnung, auf der ganzen Welt, in allen Ländern, stärken.

FLIR für die Wasserpolizei

Artikel 'FLIR für die Wasserpolizei' anzeigen

© LPD

Anlässlich der Ausrüstung der PI Handelskai, Wasserpolizei, mit zwei FLIR Handgeräten gab es am 21. Oktober 2020 eine abendliche Vorführung.

Polizeikalender 2021

Artikel 'Polizeikalender 2021' anzeigen

© LPD

Aufgrund der derzeitigen Lage durch Covid-19, wurde der Polizeikalender 2021 am 22. Oktober 2020, nur im kleinsten Kreise, präsentiert.
Das Motto für den 12. Polizeikalender der Landespolizeidirektion Wien lautet „Gemeinsam.Sicher – Zusammenarbeit in Wien “, wobei Zusammenarbeit und Zusammenhalt den Kern des Mottos wiederspiegeln.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Kontrollen am Wochenende fortgesetzt

Seit Beginn der Schwerpunktaktionen am 24. September 2020 wurden österreichweit bisher 87.119 Kontrollen durchgeführt und 958 Anzeigen erstattet.

© BMI/Gerd Pachauer

Von Freitag, 23. Oktober 2020, bis zum frühen Morgen des 26. Oktober 2020 gab es wieder österreichweite Schwerpunktationen in Lokalen und Veranstaltungsstätten. 2.669 Polizistinnen und Polizisten kontrollierten dabei 8.038 Lokale, und es wurden 230 Anzeigen erstattet.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Einigung bei Ministerkonferenz

Einigung bei Ministerkonferenz: Plattform für Kampf gegen illegale Migration beschlossen

© BMI/Makowecz

Am 23. Juli 2020, dem zweiten Tag der Ministerkonferenz zur Bekämpfung illegaler Migration an den östlichen Mittelmeerrouten, wurde eine Plattform für den Kampf gegen illegale Migration mit Standort in Wien beschlossen, um Aktivitäten in den Bereichen Grenzschutz, Rückführungen, Schleppereibekämpfung und Asylverfahren zu koordinieren.


Logo Facebook  Logo Instagram    Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp