WIEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Wien

Gewaltschutzprävention

Artikel 'Gewaltschutzprävention' anzeigen

© LPD

Vernetzungstreffen „Gewaltprävention“ in der LPD Wien

Am 29. Juni 2020 fand unter Beisein von Generalsekretär Helmut Tomac und dem Direktor des Bundeskriminalamts Gerhard Lang im Dachgeschoss der Landespolizeidirektion Wien ein Vernetzungstreffen zum Thema Gewaltprävention statt.

Schwerpunktaktion Hundehaltung

Artikel 'Schwerpunktaktion Hundehaltung' anzeigen

© LPD

Am 01. Juli 2020 wurde eine Schwerpunktaktion für ein Miteinander von Mensch und Hund gestartet. Der Auftakt fand im Türkenschanzpark statt. So wie in einigen anderen Grünanlagen kommt es auch dort immer wieder zu Konflikten zwischen Hundehalter und Parkbesucher.

Verabschiedung in die Pension

Artikel 'Verabschiedung in die Pension' anzeigen

© Bernhard Elbe

Nach über 40 Dienstjahren geht mit Oberst Georg Rabensteiner einer von Wiens top Kriminalbeamten in die wohlverdiente Pension. Der gebürtige Steirer, der sein Berufsleben der Bekämpfung des Drogenhandels gewidmet hat, erinnert sich an viele schöne Lehr- und Berufsjahre.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Grenzschutzübung in Nickelsdorf

Polizei und Bundesheer arbeiten schon bisher eng bei der Grenzsicherung zusammen.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Bundesministerien für Inneres und Landesverteidigung veranstalten am 2. Juli 2020 im Raum Nickelsdorf eine gemeinsame Übung, bei der besondere Herausforderungen im Bereich der Migration an der österreichischen Grenze im Vordergrund stehen.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Österreich unterstützt an EU-Außengrenze

Rapid Border Intervention: Österreich unterstützt an der EU-Außengrenze.

© Frontex

Österreich entsendete im März 2020 sowie im Mai 2020 Einsatzbeamte mit GSOD-Ausrüstung und geländegängigen Fahrzeugen in den Einsatzraum im Zuständigkeitsbereich der Grenzpolizeidirektion Orestiada.