WIEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Wien

Polizisten retten Säugling das Leben

Artikel 'Polizisten retten Säugling das Leben' anzeigen

© LPD

Durch unverzügliches rasches Handeln konnten Beamte der Polizeiinspektion Sonnenallee einem kleinen Mädchen das Leben retten.

Vorankündigung Nacht der Filmmusik

Artikel 'Vorankündigung Nacht der Filmmusik' anzeigen

© LPD

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Polizeimusik Wien wieder die Nacht der Filmmusik im Festsaal des Wiener Rathauses.

Preisübergabe an Gymnasium

Artikel 'Preisübergabe an Gymnasium' anzeigen

© LPD Wien Mario Galeta

Für das heurige Schuljahr gab es bereits zum dritten Mal den Ideenwettbewerb GEMEINSAM.SICHER mit deiner Schule.
Zielsetzung davon ist eine Ideenfindung – im besten Fall bis hin zur Umsetzung, wie Sicherheit in und um Schulen, zwischen SchülerInnen, Lehrenden und Eltern hergestellt werden kann.
Schwerpunktsetzung dieses Jahres war das Thema „Gewalt in der Schule“.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Peter Goldgruber neuer GD

Mag. Peter Goldgruber wurde zum Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit bestellt.

© BMI/Gerd Pachauer

Generalsekretär Peter Goldgruber wurde von der Begutachtungskommission im Innenministerium am 17. Mai 2019 als im höchsten Ausmaß geeignet befunden. Bundespräsident Alexander van der Bellen wurde vorab von der Bestellung informiert.

INTERNATIONALES & EU


Migrationskonferenz in Wien

Internationalen Ministerkonferenz zur Balkanroute im Innenministerium.

© BMI/Gerd Pachauer

Bei der internationalen Ministerkonferenz zur Balkanroute am 3. Mai 2019 wurde ein Zwölf-Punkte-Maßnahmenpaket zu Krisenprävention und Notfallplanung beschlossen.