WIEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Wien

Ferienspiel in Meidling

Artikel 'Ferienspiel in Meidling' anzeigen

© LPD - Bernhard Elbe

Trotz des wechselhaften Wetters war der erste Tag des Wiener Ferienspiels, am Samstag den 13.07.2019, in der Meidlinger Kaserne ein voller Erfolg.
Ungefähr 900 Besucher, darunter 320 Kinder trotzten Phasen von Wind und Regen und nutzten die Gelegenheit, sich zu informieren.

Drohnen Testbetrieb der Wiener Polizei

Artikel 'Drohnen Testbetrieb der Wiener Polizei' anzeigen

© BM.I

Bereits seit 1. April 2019 besitzt die Wiener Polizei zwei Drohnen, welche von der Landesverkehrsabteilung Wien getestet werden.
Der Leiter der Landesverkehrsabteilung Wien, Brigadier Michael TAKACS, Msc, BA MA gab in einem Hintergrundgespräch Informationen zum Probebetrieb weiter.

Internationale Kfz-Diebstähle geklärt

Artikel 'Internationale Kfz-Diebstähle geklärt' anzeigen

© LPD

Dem Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, Gruppe Bahmer, gelang es, in Zusammenarbeit mit Europol, eine international agierende Tätergruppierung rund um Kfz-Diebstähle auszuforschen und zwei Personen dieser kriminellen Vereinigung in Österreich festzunehmen.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Acht Todesopfer am Pfingstwochenende

Die Polizei hat am Pfngstwochenende 60.824 Kraftfahrzeuglenker wegen Überschreitung der höchst zulässigen Geschwindigkeit beanstandet.

© BMI/Gerd Pachauer

Am heurigen Pfingstwochenende vom 7. bis 10. Juni 2019 gab es mehr Unfälle, mehr Verletzte und mehr Alko-Lenker als im Vorjahr.

INTERNATIONALES & EU


Migrationskonferenz in Wien

Internationalen Ministerkonferenz zur Balkanroute im Innenministerium.

© BMI/Gerd Pachauer

Bei der internationalen Ministerkonferenz zur Balkanroute am 3. Mai 2019 wurde ein Zwölf-Punkte-Maßnahmenpaket zu Krisenprävention und Notfallplanung beschlossen.