Geänderte Öffnungszeiten ab Juli 2025

Foto

Mit 1. Juli 2025 bleiben bestimmte Polizeiinspektionen an Sonn- und Feiertagen geschlossen.

Ab 1. Juli 2025 wird die Polizeistruktur weiter optimiert – im Zuge dessen bleiben bestimmte Polizeiinspektionen nun auch an Sonn- und Feiertagen geschlossen. Diese Maßnahme ergänzt die bereits bestehenden nächtlichen Schließzeiten zur effizienteren Nutzung von Ressourcen.

In Notfällen erreichen Sie die Polizei wie gewohnt jederzeit unter 133.

Welche Dienststellen geöffnet bleiben, finden Sie hier:


Artikel Nr: 445817
vom Freitag,  27.Juni 2025,  08:00 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Wien

Teilen

BMI - Heute

Zivilschutzprobealarm am 4. Oktober 2025

Die bundesweite AT-Alert-Testauslösung fand gleichzeitig mit der Sirenenprobe am 4. Oktober 2025 statt.

© BMI

99,56 Prozent der insgesamt 8.364 Sirenen funktionierten einwandfrei. Parallel zum Zivilschutz-Probealarm erfolgte auch eine Testauslösung des Katastrophen-Warnsystems "AT-Alert".


INTERNATIONALES & EU

Arbeitstreffen der Polizeichefs

Die Polizeichefs aus Liechtenstein, der Schweiz und Österreich in Bern.

© fedpol

Der Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit, Franz Ruf, traf sich am 10. September 2025 in Bern zu einem Arbeitsgespräch mit Amtskollegen aus der Schweiz und Liechtenstein.