Der vierte Advent

Foto

LPD Wien / Silvia Gassner

Der Geruch von Zimt, Tannennadeln und Orangen lag in der Luft. Die vierte Kerze erleuchtete im hellen Glanz. Bald ist Weihnachten

Festlich geschmückt stand der Weihnachtsbaum in voller Pracht in der Rossauer Kaserne. Die Fahnen von Europa, Österreich und Wien waren gehisst und flatterten rhythmisch im Wind zu den spanischen Klängen. Die Polizeimusik Wien spielte mit weihnachtlicher Harmonie "Feliz Navidad". Max und Luisa standen begeistert vor den Musikern, klatschten im Takt in die Hände und sangen freudig "Feliz Navidad. Feliz Navidad. I wanna wish you a merry Christmas. From the bottom of my heart”.

Tauchen Sie auch in die weihnachtliche Stimmung und genießen Sie das Musikvideo der Polizeimusik Wien.


Artikel Nr: 370422
vom Sonntag,  19.Dezember 2021,  09:00 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Wien

Teilen

BMI - Heute

Kooperation gegen Finanzbetrug

OeNB-Direktor Josef Meichenitsch, Innenminister Gerhard Karner und OeNB-Gouverneur Martin Kocher unterzeichneten am 8. Juni 2026 eine neue gemeinsame Sicherheitspartnerschaft

© BMI/Jürgen Makowecz

Sicheres Bezahlen und Betrugsmaschen im Fokus: Ein Projekt zur generationenübergreifenden Bewusstseinsschaffung dient als erste Initiative der Sicherheitspartnerschaft.


INTERNATIONALES & EU

Auszeichnung für Generaldirektor Ruf

Am 30. Juni überreichte Botschafter Matthieu Peyraud den französischen Orden an Generaldirektor Franz Ruf.

© BMI/Tobias Bosina

Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit Franz Ruf wurde per Dekret vom französischen Präsident Emmanuel Macron zum Chevalier de la Légion d’Honneur ernannt. Am 30. Juni überreichte Botschafter Matthieu Peyraud den französischen Orden.