Die Helferinnen und Helfer der Wiener Polizei bereiteten alles für den Punschstand vor.
Der Punschstand in der Rossauer Kaserne war gut besucht. © LPD Wien / Bernhard Elbe
Nach langer Zeit kehrte der Punschstand in den Hof der Rossauer Kaserne zurück. Pünktlich um 15.00 Uhr des 24. Novembers 2022 öffneten sich die Tore der Kaserne für die Gäste. Fleißig wurden Spenden für den guten Zweck gesammelt.
Insgesamt konnten 5.000 Euro zusammengetragen werden. Die Spende ergeht zu Gunsten eines Polizisten des Einsatzkommandos Cobra, der während seines Campingurlaubes im August 2022 bei dem heftigen Unwetter in Korsika seine 13-jährige Nichte verlor. Seine Tochter und zweite Nichte wurden dabei schwer verletzt. Der Kollege selbst erlitt durch einen umgestürzten Baum lebensbedrohliche Verletzungen und musste notoperiert werden. Seitdem ist der Cobra-Beamte querschnittsgelähmt.
Wir bedanken uns recht herzlich bei den zahlreichen Besucherinnen und Besucher des Punschstandes und für deren Spenden. Gemeinsam konnten wir einen wesentlichen Beitrag leisten, um den Polizisten finanziell zu unterstützen.
Artikel Nr: 388471 vom Freitag, 02.Dezember 2022, 09:59 Uhr.
Reaktionen bitte an die LPD Wien
zurück
© BMI/Jürgen Makowecz
Sicheres Bezahlen und Betrugsmaschen im Fokus: Ein Projekt zur generationenübergreifenden Bewusstseinsschaffung dient als erste Initiative der Sicherheitspartnerschaft.
17.8.
22.8.
25.8.
© BMI/Tobias Bosina
Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit Franz Ruf wurde per Dekret vom französischen Präsident Emmanuel Macron zum Chevalier de la Légion d’Honneur ernannt. Am 30. Juni überreichte Botschafter Matthieu Peyraud den französischen Orden.
Alle Artikel zum Thema anzeigen