© LPD Wien
Die Kriminalität im Internet nimmt jedes Jahr zu. Das „World Wide Web“ bietet für Kriminelle viele Angriffsmöglichkeiten. Sie arbeiten anonym und missbrauchen oft das Unwissen der User. So wie Kriminelle die neuesten Internettechnologien nutzen, nützt auch die Polizei neue Methoden, um sich stets in dem Bereich weiterzuentwickeln.
zum Artikel „Polizei im Umgang mit Cyberkriminalität”
Diese Rechte sorgen dafür, dass Kinder überall auf der Welt fair und liebevoll behandelt werden. Erwachsene müssen immer daran denken, was gut für Kinder ist und ihnen helfen, stark und gesund aufzuwachsen.
zum Artikel „Kinderrechte Teil 1”
© LPD Wien / Sebastian Motal
Am 19. November 2024 fand das alljährliche Abendkonzert der Polizeimusik Wien im Odeon-Theater statt. Das „Kuratorium Polizeimusik Wien“ lud in die historischen Räumlichkeiten ein und bereitete den Zuhörern einen musikalischen Abend voller Abwechslung. Unter der Leitung der beiden Dirigenten Herbert Klinger und Stefan Gottwald präsentierte die Polizeimusik Wien ein vielfältiges Programm mit einer Mischung aus klassischen Werken und Soloeinlagen.
zum Artikel „Abendkonzert im Odeon-Theater”
neuere Artikel
ältere Artikel
© BMI/Jürgen Makowecz
Sicheres Bezahlen und Betrugsmaschen im Fokus: Ein Projekt zur generationenübergreifenden Bewusstseinsschaffung dient als erste Initiative der Sicherheitspartnerschaft.
8.8.
© BMI/Tobias Bosina
Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit Franz Ruf wurde per Dekret vom französischen Präsident Emmanuel Macron zum Chevalier de la Légion d’Honneur ernannt. Am 30. Juni überreichte Botschafter Matthieu Peyraud den französischen Orden.
Alle Artikel zum Thema anzeigen