© LPD Wien / Alexander Michalek
Am 21. September 2024 öffnete die Wiener Polizei ihre Tore in der Rossauer Kaserne, um Besucherinnen und Besuchern einen spannenden und informativen Tag zu bieten. Von 10:00 bis 18:00 Uhr kamen zahlreiche Gäste, um den Alltag der Polizei hautnah mitzuerleben und ein abwechslungsreiches Programm zu genießen.
zum Artikel „Rückblick: Tag der Wiener Polizei 2024”
© LPD Wien
Alkohol und Drogen im Straßenverkehr stellen eine erhebliche Gefahr dar. Auch schon geringe Mengen davon beeinträchtigen die Fähigkeit, ein Fahrzeug sicher zu lenken. Reaktionsvermögen und die Wahrnehmung im Straßenverkehr werden durch Alkohol- und Drogenkonsum beeinflusst, sodass Straßenteilnehmerinnen und –teilnehmer gefährdet sind.
zum Artikel „Alkohol und Drogen im Straßenverkehr”
Mangelnde Energie und körperliche Erschöpfung begleitet von Kopfschmerzen und Kurzatmigkeit –Post-COVID betrifft auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landespolizeidirektion Wien, die aufgrund der Krankheit ihren Dienst nicht oder nur zum Teil ausführen können. Seitens der Mitarbeiterbetreuung werden Betroffenen Einzel- und Gruppengespräche als Hilfestellung angeboten.
zum Artikel „Post-COVID – Initiative der LPD Wien”
neuere Artikel
ältere Artikel
© BMI/Jürgen Makowecz
Sicheres Bezahlen und Betrugsmaschen im Fokus: Ein Projekt zur generationenübergreifenden Bewusstseinsschaffung dient als erste Initiative der Sicherheitspartnerschaft.
8.8.
© BMI/Tobias Bosina
Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit Franz Ruf wurde per Dekret vom französischen Präsident Emmanuel Macron zum Chevalier de la Légion d’Honneur ernannt. Am 30. Juni überreichte Botschafter Matthieu Peyraud den französischen Orden.
Alle Artikel zum Thema anzeigen