Floridsdorfer Polizisten mit Herz

Foto

Stadtpolizeikommando Floridsdorf beim Herzlauf im Donaupark.

Bei sommerlichen Temperaturen startete am 04. Mai 2023 der neunte Herzlauf im Donaupark in Wien. Ein 30-köpfiges Polizeiteam aus Floridsdorf unterstützte diese Aktion und lief für einen guten Zweck.

Spenden für herzkranke Kinder

Unter dem Motto "Achte auf dein Herz und laufe für meins" organisierte der Veranstalter "Herzlauf Österreich" die Laufaktion, um gegen Herzkrankheiten vorzusorgen und herzkranke Kinder und deren Familie zu unterstützen.

Bei dem Lauf war auch das Stadtpolizeikommando Floridsdorf, unter der Leitung von Oberst Michael Holzgruber BA MA, vertreten. Kontrollinspektor Christian Kubis von der Polizeiinspektion Trillergasse organisierte 30 Polizistinnen und Polizisten aus dem Bezirk Floridsdorf für diese Charity-Kampagne. Mit ihren Lauf konnte das "Team 21" insgesamt Euro 1.240,- an Spendengelder für herzkranke Kinder sammeln.


Artikel Nr: 404121
vom Montag,  15.Mai 2023,  08:00 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Wien

Teilen

BMI - Heute

Kooperation gegen Finanzbetrug

OeNB-Direktor Josef Meichenitsch, Innenminister Gerhard Karner und OeNB-Gouverneur Martin Kocher unterzeichneten am 8. Juni 2026 eine neue gemeinsame Sicherheitspartnerschaft

© BMI/Jürgen Makowecz

Sicheres Bezahlen und Betrugsmaschen im Fokus: Ein Projekt zur generationenübergreifenden Bewusstseinsschaffung dient als erste Initiative der Sicherheitspartnerschaft.


INTERNATIONALES & EU

Dänischer Migrationsminister in Wien

Innenminister Gerhard Karner traf am 17. August 2026 den dänischen Migrationsminister Morten Bødskov zum Arbeitsgespräch in Wien.

© BMI/ Jürgen Makowecz

Innenminister Gerhard Karner traf am 17. August 2026 den dänischen Migrationsminister Morten Bødskov zum Arbeitsgespräch in Wien. Im Mittelpunkt der Beratungen standen die Umsetzung von Asylverfahren sowie von Rückkehrzentren in Staaten außerhalb der Europäischen Union.