Einbruch in Firma

Presseaussendung der Polizei Salzburg

Kurz vor 23 Uhr des 10. Mai verwendeten unbekannte Täter ein Fahrzeug, um die Eingangstüren eines Geschäfts in Bergheim zu beschädigen und so in die Firma zu gelangen. Die Tathandlung war auf Video aufgezeichnet und dauerte nur wenige Minuten. Dabei ist zu erkennen, dass die Täter mit dem Heck des Wagens gegen die Glastüren der Firma fuhren, den Kofferraum öffneten und einen Tresor mit Bargeld in unbekannter Höhe stahlen. Das Landeskriminalamt sicherte Spuren. Aus ermittlungstaktischen Gründen gibt es keine weiteren Informationen, die Ermittlungen laufen.


Presseaussendung
vom 12.05.2026, 11:00 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg


BMI - Heute

Österreich unterstützt Griechenland

Zwölf Paletten mit Schutzausrüstung wurden im Rahmen des EU-Katastrophenschutzmechanismus zur Eindämmung der hochansteckenden Seuche nach Griechenland geliefert.

© BMI

Zwölf Paletten mit Schutzausrüstung – insgesamt 60.000 Stück – wurden im Rahmen des EU-Katastrophenschutzmechanismus zur Eindämmung der hochansteckenden Seuche nach Griechenland geliefert.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Österreich und Kasachstan

Im Fokus des Zusammentreffens standen die Bekämpfung der illegalen Migration, der organisierten Kriminalität sowie das Vorgehen gegen Terrorismus und Extremismus.

© BMEIA/ Michael Gruber

Außenministerin Beate Meinl-Reisinger und Innenminister Gerhard Karner wurden am 5. Mai 2026 zu bilateralen Gesprächen in Kasachstan empfangen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .