Gedächtnis für die Verstorbenen

Foto

Foto

©  LPD Salzburg / Fritz Fischer

Foto

©  LPD Salzburg / Fritz Fischer

Foto

©  LPD Salzburg / Fritz Fischer

Foto

©  LPD Salzburg / Michael Korber

Zu Allerseelen gedenken wir unserer Verstorbenen. Auch die Polizei legt zum Andenken an alle bisherigen und speziell im vergangenen Jahr verstorbenen Kolleginnen und Kollegen einen Kranz nieder.

Landespolizeidirektor Stellvertreter Burghard Vouk hielt am 2. November gemeinsam mit einer Abordnung von uniformierten Polizeibeamten eine stille und andächtige Zeremonie ab. Auf dem Gedenkstein vor der Landespolizeidirektion wurde ein Kranz niedergelegt und eine Gedenkkerze entzündet.

Beim Ehrenmal auf dem Kommunalfriedhof und an der Gedenkstätte für Exekutivbeamte bei Maria Plain wurde ebenfalls aller verstorbenen Kolleginnen und Kollegen gedacht.


Artikel Nr: 416841
vom Freitag,  03.November 2023,  09:37 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg

Teilen
Foto

©  LPD Salzburg / Fritz Fischer

Foto

©  LPD Salzburg / Fritz Fischer

Foto

©  LPD Salzburg / Fritz Fischer

Foto

©  LPD Salzburg / Michael Korber


BMI - Heute

Zivilschutzprobealarm am 4. Oktober 2025

Die bundesweite AT-Alert-Testauslösung fand gleichzeitig mit der Sirenenprobe am 4. Oktober 2025 statt.

© BMI

99,56 Prozent der insgesamt 8.364 Sirenen funktionierten einwandfrei. Parallel zum Zivilschutz-Probealarm erfolgte auch eine Testauslösung des Katastrophen-Warnsystems "AT-Alert".


VERANSTALTUNGEN


INTERNATIONALES & EU

Arbeitstreffen der Polizeichefs

Die Polizeichefs aus Liechtenstein, der Schweiz und Österreich in Bern.

© fedpol

Der Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit, Franz Ruf, traf sich am 10. September 2025 in Bern zu einem Arbeitsgespräch mit Amtskollegen aus der Schweiz und Liechtenstein.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .