Spendenübergabe der Polizei

Foto

Andrea Hofer (Hausleitung) mit Polizisten der SIG

In der Vorweihnachtszeit organisierte die Schnelle Interventionsgruppe der Polizei Salzburg einen Punschstand. Der Reinerlös wurde gespendet.

Am 22. Dezember übergaben die Polizisten eine Spende von 2.000,- Euro an das Ronald McDonald Haus Salzburg. Dazu gab es für die Kinder einen Polizeiteddybären, den die Polizeimusik überreichte.

Das Ronald McDonald Haus Salzburg steht für sofortige und unbürokratische Hilfe für betroffene Familien. Mit ihrer Spende konnte die Schnelle Interventionsgruppe Salzburg diese Initiative unterstützen.


Artikel Nr: 420064
vom Mittwoch,  27.Dezember 2023,  10:25 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg

Teilen

BMI - Heute

Österreich unterstützt Griechenland

Zwölf Paletten mit Schutzausrüstung wurden im Rahmen des EU-Katastrophenschutzmechanismus zur Eindämmung der hochansteckenden Seuche nach Griechenland geliefert.

© BMI

Zwölf Paletten mit Schutzausrüstung – insgesamt 60.000 Stück – wurden im Rahmen des EU-Katastrophenschutzmechanismus zur Eindämmung der hochansteckenden Seuche nach Griechenland geliefert.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Polizeiliche Zusammenarbeit

Innenminister Gerhard Karner (re.) und sein bayerischer Amtskollege Joachim Herrmann im Gespräch.

© BMI/ Jürgen Makowecz

Bei einem Arbeitstreffen am Rande des Österreichischen Blasmusikforums im Stift Ossiach in Kärnten tauschten sich am Sonntag, 29. März 2026, Innenminister Gerhard Karner und sein bayerischer Amtskollege Joachim Herrmann zu aktuellen sicherheitspolitischen Themen aus.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .