Spendenübergabe der Polizei

Foto

Andrea Hofer (Hausleitung) mit Polizisten der SIG

In der Vorweihnachtszeit organisierte die Schnelle Interventionsgruppe der Polizei Salzburg einen Punschstand. Der Reinerlös wurde gespendet.

Am 22. Dezember übergaben die Polizisten eine Spende von 2.000,- Euro an das Ronald McDonald Haus Salzburg. Dazu gab es für die Kinder einen Polizeiteddybären, den die Polizeimusik überreichte.

Das Ronald McDonald Haus Salzburg steht für sofortige und unbürokratische Hilfe für betroffene Familien. Mit ihrer Spende konnte die Schnelle Interventionsgruppe Salzburg diese Initiative unterstützen.


Artikel Nr: 420064
vom Mittwoch,  27.Dezember 2023,  10:25 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg

Teilen

BMI - Heute

Neuer Grenzterminal am Flughafen Wien

Generaldirektor Franz Ruf, Innenminister Gerhard Karner und Flughafen Wien AG-Vorstand Günther Ofner bei der Pressekonferenz.

© BMI/Karl Schober

Im Rahmen der nationalen Umsetzung des EU-Asyl- und Migrationspakts ab 12. Juni 2026 wird Österreich für die Durchführung der Außengrenzverfahren einen Grenzterminal am Flughafen Wien einrichten.


VERANSTALTUNGEN


INTERNATIONALES & EU

Arbeitsbesuch im Libanon und in Syrien

Vertreterinnen des Innenministeriums reisten gemeinsam mit dem Sonderbeauftragten des Außenministeriums für den Nahen Osten Ende Jänner in den Libanon und nach Syrien.

© BMI

Bei einem mehrtägigen Arbeitsbesuch standen Arbeitsgespräche zwischen Innen- und Außenministerium und mit internationalen Organisationen am Programm. Im Fokus der Gespräche standen die Sicherheitslage in der Region sowie Fragen der Rückkehr nach Syrien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .