Zwei Kurse treten Außendienst an

Foto

Foto

Landespolizeidirektor Bernhard Rausch gratulierte zu bestandenen Prüfung. ©  LPD

Foto

Landespolizeidirektor Stellvertreter Burghard Vouk wünschte alles Gute für den Ausßendienst. ©  LPD

Insgesamt 54 Aspirantinnen und Aspiranten legten am 27. und 28. Jänner ihre Dienstprüfungen ab.

Am Mittwoch überreichte Salzburgs Landespolizeidirektor Bernhard Rausch unter strengen COVID-Sicherheitsmaßnahmen den erfolgreichen Absolventen des ersten Kurses die Dienstzeugnisse und wünschte den 19 Kollegen und elf Kolleginnen alles Gute für ihre Arbeit auf den Polizeiinspektionen. Am Donnerstag mussten sich die anderen 16 Kollegen und acht Kolleginnen der Dienstprüfung stellen. Ihnen gratulierte im Anschluss der stellvertretende Landespolizeidirektor Burghard Vouk.


Artikel Nr: 355024
vom Freitag,  29.Jänner 2021,  12:47 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg

Teilen
Foto

Landespolizeidirektor Bernhard Rausch gratulierte zu bestandenen Prüfung. ©  LPD

Foto

Landespolizeidirektor Stellvertreter Burghard Vouk wünschte alles Gute für den Ausßendienst. ©  LPD


BMI - Heute

Zivilschutzprobealarm am 4. Oktober 2025

Die bundesweite AT-Alert-Testauslösung fand gleichzeitig mit der Sirenenprobe am 4. Oktober 2025 statt.

© BMI

99,56 Prozent der insgesamt 8.364 Sirenen funktionierten einwandfrei. Parallel zum Zivilschutz-Probealarm erfolgte auch eine Testauslösung des Katastrophen-Warnsystems "AT-Alert".


VERANSTALTUNGEN


INTERNATIONALES & EU

Arbeitstreffen der Polizeichefs

Die Polizeichefs aus Liechtenstein, der Schweiz und Österreich in Bern.

© fedpol

Der Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit, Franz Ruf, traf sich am 10. September 2025 in Bern zu einem Arbeitsgespräch mit Amtskollegen aus der Schweiz und Liechtenstein.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .