Berufsinformationsmesse in Salzburg 2023

Foto

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

Ihre vielfältige Arbeit präsentierte die Polizei Salzburg auf der Berufsinformationsmesse von 23. bis 26. November 2023.

Wie jedes Jahr besuchten am Eröffnungstag und freitagvormittags hauptsächlich Schulklassen mit Lehrer:innen und Begleitpersonen die Messe. An den Nachmittagen und am Wochenende informierten sich Eltern mit ihren Kindern bei den Messeständen.

Die meisten Besucher des Polizei-Infostandes interessierten sich für die Aufnahmebedingungen, die Ausbildung selbst, sowie die Karrierechancen bei der Polizei. Neben dem Polizeimotorrad gab es technische Hilfsmittel und Uniformsorten einmal ganz aus der Nähe zu sehen. Polizeischüler:innen gaben Einblick in ihren Schulalltag.
Auch im heurigen Jahr teilte sich die Salzburger Polizei den Stand mit ihren bayerischen Kollegen.

Landespolizeidirektor Bernhard Rausch machte sich am Freitag persönlich ein Bild vom Messegeschehen und Interesse am Polizeiberuf.


Artikel Nr: 418886
vom Dienstag,  28.November 2023,  13:46 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg

Teilen
Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD


BMI - Heute

EU-Asylpakt in Umsetzung

Staatssekretär Jörg Leichtfried, Innenminister Gerhard Karner und Außenministerin Beate Meinl-Reisinger bei der Pressekonferenz in Wien.

© BMI/Karl Schober

Innenminister Karner, Staatssekretär Leichtfried und Außenministerin Meinl-Reisinger stellten nationale Maßnahmen zur Umsetzung des EU-Asylpakts vor. Der Entwurf befindet sich ab heute in Begutachtung.


VERANSTALTUNGEN


INTERNATIONALES & EU

Entry-Exit-System

Symbolbild: Das Entry-Exit-System gewährleistet einen robusten Schutz der EU-Außengrenzen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Die Einführung wurde auf internationalen Flughäfen in Österreich umgesetzt.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .