Internationaler Austausch

Foto

Foto

©  Gerhard Spadinger

Foto

©  LPD

Auch heuer fand wieder das zweitätige internationale Motorradtraining der Polizei statt. 113 Polizisten aus 16 Nationen trafen sich zu einem Technik- und Fahrtraining aber auch zum Erfahrungsaustausch.

Am 9. September, dem ersten Tag, testeten die ausländischen Gäste ihr Fahrkönnen am Salzburg Ring, der sein Trainingsgelände auch dieses Jahr wieder zur Verfügung stellte. Es wurden am Gelände unter anderem Bremstechnik-, Blicktechnik- und Schräglagentraining durchgeführt. Die Rennstrecke sorgt mit ihren Auslaufzonen bei schwierigen Fahrmanöver und hoher Geschwindigkeit für ausreichende Sicherheit.

Am zweiten Tag ging es weiter zur Großglockner Hochalpenstraße. Hier absolvierten die Biker ihr Training mit einem Ausblick auf das überwältigende Bergpanorama mit seinem Höchsten Berg Österreichs, dem Großglockner und auf den Nationalpark Hohe Tauern. Die kurvenreiche Straße mit ihren 36 Kehren fordert den Motorradfahrern Höchstleitung in Handling und Technik ab.


Artikel Nr: 449383
vom Donnerstag,  11.September 2025,  13:09 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg

Teilen
Foto

©  Gerhard Spadinger

Foto

©  LPD


BMI - Heute

Kooperation gegen Finanzbetrug

OeNB-Direktor Josef Meichenitsch, Innenminister Gerhard Karner und OeNB-Gouverneur Martin Kocher unterzeichneten am 8. Juni 2026 eine neue gemeinsame Sicherheitspartnerschaft

© BMI/Jürgen Makowecz

Sicheres Bezahlen und Betrugsmaschen im Fokus: Ein Projekt zur generationenübergreifenden Bewusstseinsschaffung dient als erste Initiative der Sicherheitspartnerschaft.


INTERNATIONALES & EU

Dänischer Migrationsminister in Wien

Innenminister Gerhard Karner traf am 17. August 2026 den dänischen Migrationsminister Morten Bødskov zum Arbeitsgespräch in Wien.

© BMI/ Jürgen Makowecz

Innenminister Gerhard Karner traf am 17. August 2026 den dänischen Migrationsminister Morten Bødskov zum Arbeitsgespräch in Wien. Im Mittelpunkt der Beratungen standen die Umsetzung von Asylverfahren sowie von Rückkehrzentren in Staaten außerhalb der Europäischen Union.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .