Feldbach. – Samstagfrüh, 27. Juni 2026, kam eine 52-jährige Radfahrerin zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen.
Gegen 08.10 Uhr lenkte die 52-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark ihr Rennrad auf dem Radweg entlang der L228 von Oedt bei Feldbach kommend in Richtung Gnas. Ihren Angaben zufolge wurde ihr plötzlich schlecht und schwarz vor den Augen. In der Folge geriet sie im Bereich Strkm 3,023 auf die Fahrbahn der L228 und kam ohne Fremdbeteiligung zu Sturz.
Die Frau erlitt dabei schwere Verletzungen. Sie wurde vom Roten Kreuz und einem Notarzt erstversorgt und anschließend in das LKH Feldbach eingeliefert, wo sie stationär aufgenommen wurde.
Presseaussendung
vom 27.06.2026, 16:07 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion.