Auffahrunfall

Gratkorn. – Bei einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen Dienstagabend, 8. September 2026, wurden alle drei Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Graz-Umgebung verletzt.

Gegen 19:00 Uhr wollte ein 46-Jähriger mit seinem Pkw in Kirchenviertel von der Brucker Straße nach rechts in den Hausbergweg einbiegen. Eine hinter ihm fahrende 15-jährige Mopedlenkerin dürfte dies übersehen haben, prallte gegen den Pkw und wurde gegen die Heckscheibe geschleudert. Ihre nachkommende gleichaltrige Freundin konnte ihr Moped nicht mehr rechtzeitig abbremsen, touchierte das Moped und kam zu Sturz.

Während einer der beiden Mopedlenkerinnen schwer verletzt wurde, erlitten der Pkw-Lenker sowie die zweite Mopedlenkerin leichte Verletzungen. Sie wurden nach der Erstversorgung ins LKH Graz eingeliefert.


Presseaussendung
vom 09.09.2026, 11:08 Uhr

Reaktionen bitte an die Redaktion. 


BMI - Heute

Kooperation gegen Finanzbetrug

OeNB-Direktor Josef Meichenitsch, Innenminister Gerhard Karner und OeNB-Gouverneur Martin Kocher unterzeichneten am 8. Juni 2026 eine neue gemeinsame Sicherheitspartnerschaft

© BMI/Jürgen Makowecz

Sicheres Bezahlen und Betrugsmaschen im Fokus: Ein Projekt zur generationenübergreifenden Bewusstseinsschaffung dient als erste Initiative der Sicherheitspartnerschaft.


Internationales & EU

Dänischer Migrationsminister in Wien

Innenminister Gerhard Karner traf am 17. August 2026 den dänischen Migrationsminister Morten Bødskov zum Arbeitsgespräch in Wien.

© BMI/ Jürgen Makowecz

Innenminister Gerhard Karner traf am 17. August 2026 den dänischen Migrationsminister Morten Bødskov zum Arbeitsgespräch in Wien. Im Mittelpunkt der Beratungen standen die Umsetzung von Asylverfahren sowie von Rückkehrzentren in Staaten außerhalb der Europäischen Union.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .