Pkw kollidierte beim Ausparken mit Hauswand

Heimschuh – Dienstagmorgen, 23. Juni 2026, kollidierte eine Pkw-Lenkerin mit der Hauswand des Gemeindeamtes in Heimschuh. Die Frau wurde unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 07:05 Uhr wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall gerufen. Ersten Ermittlungen zufolge dürfte eine 38-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz beim Ausparken aus bislang ungeklärter Ursache frontal mit der Hauswand des Gemeindeamtes in Heimschuh kollidiert sein. Die Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das LKH Südweststeiermark, Standort Wagna, eingeliefert. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen.


Presseaussendung
vom 23.06.2026, 17:52 Uhr

Reaktionen bitte an die Redaktion


BMI - Heute

Kooperation gegen Finanzbetrug

OeNB-Direktor Josef Meichenitsch, Innenminister Gerhard Karner und OeNB-Gouverneur Martin Kocher unterzeichneten am 8. Juni 2026 eine neue gemeinsame Sicherheitspartnerschaft

© BMI/Jürgen Makowecz

Sicheres Bezahlen und Betrugsmaschen im Fokus: Ein Projekt zur generationenübergreifenden Bewusstseinsschaffung dient als erste Initiative der Sicherheitspartnerschaft.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitsgespräch mit Gábor Pósfai

Innenminister Gerhard Karner und sein neuer ungarischer Amtskollege Gábor Pósfai am Rande der EU-Innenministerkonferenz in Luxemburg.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner traf am Rande der EU-Innenministerkonferenz in Luxemburg am 5. Juni 2026 seinen neuen ungarischen Amtskollegen Gábor Pósfai zu einem Arbeitsgespräch. Dabei wurden vor allem die gemeinsame Bekämpfung der Schleppermafia im Rahmen der "Operation Fox", aber auch die Zusammenarbeit beim Schutz der Außengrenzen besprochen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .