Tödlicher Reitunfall

Empersdorf, Bezirk Leibnitz.- Montagmittag, 24. August 2026, erlitt eine 21-Jährige aus dem Bezirk Murtal bei einem Reitunfall tödliche Verletzungen.

Die 21-Jährige fiel gegen 12:30 Uhr aus unbekannter Ursache beim Reiten in einer Reithalle von ihrem Pferd und zog sich dabei tödliche Verletzungen hinzu. Die Frau befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls alleine in der Halle. Eine Zeugin fand die Reiterin dort später leblos liegend auf und holte umgehend Hilfe. Eine weitere Zeugin verständigte anschließend die Einsatzkräfte. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod der 21-Jährigen feststellen.


Presseaussendung
vom 24.08.2026, 18:50 Uhr

Reaktionen bitte an die Redaktion. 


BMI - Heute

Kooperation gegen Finanzbetrug

OeNB-Direktor Josef Meichenitsch, Innenminister Gerhard Karner und OeNB-Gouverneur Martin Kocher unterzeichneten am 8. Juni 2026 eine neue gemeinsame Sicherheitspartnerschaft

© BMI/Jürgen Makowecz

Sicheres Bezahlen und Betrugsmaschen im Fokus: Ein Projekt zur generationenübergreifenden Bewusstseinsschaffung dient als erste Initiative der Sicherheitspartnerschaft.


Internationales & EU

Dänischer Migrationsminister in Wien

Innenminister Gerhard Karner traf am 17. August 2026 den dänischen Migrationsminister Morten Bødskov zum Arbeitsgespräch in Wien.

© BMI/ Jürgen Makowecz

Innenminister Gerhard Karner traf am 17. August 2026 den dänischen Migrationsminister Morten Bødskov zum Arbeitsgespräch in Wien. Im Mittelpunkt der Beratungen standen die Umsetzung von Asylverfahren sowie von Rückkehrzentren in Staaten außerhalb der Europäischen Union.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .