Bezirk Jakomini. – Donnerstagnachmittag, 8. Oktober 2026 brach auf dem Dach eines Mehrparteienhauses ein Feuer aus. Verletzt wurde niemand.
Gegen 13:30 Uhr brach während durchgeführter Flämmarbeiten ein Brand an einem Holzelement aus. Mitarbeiter der ausführenden Baufirma versuchten, das Feuer mit fünf Feuerlöschern einzudämmen und verständigten die Feuerwehr.
Die Berufsfeuerwehr Graz konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und vorhandene Glutnester ablöschen. Die Bewohner des Hauses wurden vorsorglich evakuiert und konnten nach "Brand aus" gegen 13:45 Uhr wieder in das Gebäude zurückkehren.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte der Brand im Zusammenhang mit den Flämmarbeiten entstanden sein.
Presseaussendung
vom 08.10.2026, 18:53 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion.