Sturz mit E-Bike

Stainach-Pürgg. – Sonntagnachmittag, 31. Mai 2026, kam eine 57-Jährige in Wörschachwald mit ihrem E-Bike zu Sturz und wurde verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 13:30 Uhr. Dabei dürfte die deutsche Staatsbürgerin mit ihrem E-Bike beim Einfahren in eine Linkskurve aus bislang unbekannter Ursache zu Sturz gekommen sein. Die Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde sie vom Rettungshubschrauber C14 in das LKH Rottenmann eingeliefert. Ein im Krankenhaus durchgeführter Alkovortest verlief negativ. Es war kein weiterer Verkehrsteilnehmer am Unfall beteiligt.


Presseaussendung
vom 31.05.2026, 19:00 Uhr

Reaktionen bitte an die Redaktion. 


BMI - Heute

Pfingsten 2026: Unfallbilanz

Im Zuge der verstärkten Verkehrsüberwachung der Polizei wurden zu Pfingsten 64.828 Kraftfahrzeuglenkerinnen und -lenker wegen Überschreitung der höchstzulässigen Geschwindigkeit beanstandet.

© BMI/Tobias Bosina

Das Pfingstwochenende 2026 forderte vier Todesopfer. Zudem stiegen die Zahl der Verkehrsunfälle und der Verletzten sowie die Anzeigen gegen der Alkohol- und Drogenlenkerinnen und -lenker. Innenminister Gerhard Karner dankte der Polizei sowie den Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Österreich und Kasachstan

Im Fokus des Zusammentreffens standen die Bekämpfung der illegalen Migration, der organisierten Kriminalität sowie das Vorgehen gegen Terrorismus und Extremismus.

© BMEIA/ Michael Gruber

Außenministerin Beate Meinl-Reisinger und Innenminister Gerhard Karner wurden am 5. Mai 2026 zu bilateralen Gesprächen in Kasachstan empfangen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .