STEIERMARK

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Steiermark

Schwere Körperverletzung: Zeugenaufruf

Artikel 'Schwere Körperverletzung: Zeugenaufruf' anzeigen

© LPD

Ein 40-Jähriger wurde am Morgen des 30. Juni 2019 von einem unbekannten Mann durch einen Tritt schwer am Kopf verletzt. Nachdem der unbekannte Täter bislang nicht ausgeforscht werden konnte, ordnete die Staatsanwaltschaft die Veröffentlichung eines Fotos des Verdächtigen an.

Schlag gegen organisierte Kriminalität

Artikel 'Schlag gegen organisierte Kriminalität' anzeigen

© LPD

Das Landeskriminalamtes Steiermark konnte einem Netzwerk international agierender Krimineller von der Steiermark aus das Handwerk legen. Insgesamt gab es 12 nationale und internationale Festnahmen. Lesen Sie hier mehr darüber:

Sicher mit dem Rad unterwegs

Artikel 'Sicher mit dem Rad unterwegs' anzeigen

© LPD/Makowecz

Der Radsport liegt ganz im Trend und überhaupt gewinnt das Fahrrad auch als Verkehrsmittel im Alltag zunehmend wieder an Bedeutung. Das war Grund genug für die Polizei Leoben, sich am 7. August 2019 beim "Jahresputz" der Fahrradabstellplätze am Hauptbahnhof zu beteiligen und gleichzeitig vor Ort dem Thema Fahrradsicherheit zu widmen.

BM.I – HEUTE


Acht Todesopfer am Pfingstwochenende

Die Polizei hat am Pfngstwochenende 60.824 Kraftfahrzeuglenker wegen Überschreitung der höchst zulässigen Geschwindigkeit beanstandet.

© BMI/Gerd Pachauer

Am heurigen Pfingstwochenende vom 7. bis 10. Juni 2019 gab es mehr Unfälle, mehr Verletzte und mehr Alko-Lenker als im Vorjahr.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Österreichische Polizisten unterstützen

Die drei österreichischen Polizeimotorradfahrer mit der ungarischen Motorradstaffel beim Formel 1 Grand-Prix 2019 auf dem Hungaro-Ring.

© Polizei Ungarn

Fünf österreichische Polizisten wurden im Rahmen des Polizeikooperationsvertrages mit Ungarn auch 2019 vom 1. bis 5. August zum Formel 1 Grand-Prix 2019 auf den Hungaro-Ring nach Budapest entsendet.


PARTEIENVERKEHR

Parteienverkehr gibt es bei der LPD Steiermark ausschließlich am Standort Parkring
4, 8010 Graz (Ämtergebäude)
Parteienverkehrszeiten:
Mo – Fr von 8 Uhr bis 13 Uhr
Amtsarzt: Mo – Fr von 8 Uhr bis 12 Uhr

Achtung: KEIN Parteienverkehr am Standort Straßganger Straße!