TIROL

Verkehrsunfall mit Personenschaden in 6330 Kufstein

Presseaussendung der Polizei Tirol

Verkehrsunfall mit Personenschaden in 6330 Kufstein

Am 13.05.2022 gegen 16:40 Uhr fuhr ein 16-jähriger Österreicher ein Motorfahrrad im Gemeindegebiet von Kufstein auf der B 171 in Richtung Norden hinter einem Klein-LKW, welcher von einem 41-jährigen Türken gelenkt wurde her. Der Lenker des Klein-LKW hielt an einer Kreuzung zum Abbiegen auf der Fahrbahn an. Der nachkommende Motorfahrradlenker nahm den stehenden Klein-LKW nicht rechtzeitig wahr, kam beim Bremsen zu Sturz, prallte gegen das Heck und blieb unbestimmten Grades verletzt an der Unfallstelle liegen. Von unbeteiligten Fahrzeuglenkern wurde sofort Erste Hilfe geleistet. Der Verletzte wurde nach der Versorgung mit der Rettung in das BK Kufstein eingeliefert.
Die B 171 wurde kurze Zeit komplett in beide Fahrtrichtungen gesperrt.
Im Einsatz stand die Rettung die Polizei .
Nach Abschluss der Erhebungen erfolgt ein Bericht an die zuständigen Behörden.

Bearbeitende Dienststelle: PI Kufstein
Tel.: 059133 / 7210


Presseaussendung
vom 13.05.2022, 20:58 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol

BM.I – HEUTE


Gedenkfeier in Mauthausen

Die Regierungsspitze nahm an der Gedenkfeier in Mauthausen teil.

© BMI/Karl Schober

Anlässlich des 77. Jahrestages der Befreiung des KZ Mauthausen fand am 4. Mai 2022 in Mauthausen eine Gedenkfeier statt. Erstmals gab es auch ein Gedenken im neu angekauften und adaptierten Konzentrationslager Gusen.

VERANSTALTUNGEN


 

Internationales & EU


Karner: Weiterhin Hilfe für Ukraine

Innenminister Karner nahm am 5. April 2022 an einer Videokonferenz mit seinem ukrainischen Amtskollegen Denys Monastyrsky teil. Dabei versprach Karner weitere Hilfslieferungen für Menschen in der Ukra

© BMI/Makowecz

Innenminister Karner nahm am 5. April 2022 an einer Videokonferenz mit seinem ukrainischen Amtskollegen Denys Monastyrsky teil. Dabei versprach Karner weitere Hilfslieferungen für Menschen in der Ukraine und die Integration von Kriegsvertriebenen in Österreich.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp