Verkehrsunfall mit Verletzungen in Innsbruck - Zeugenaufruf

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 3. September 2026 gegen 12:15 Uhr kam es in Innsbruck im Bereich Sepp Grünbacher Promenade/Grenobler Brücke zu einem Zusammenstoß zwischen einer 49-jährigen österreichischen Radfahrerin und einem unbekannten Radfahrer. Dabei zog sich die Frau Verletzungen unbestimmten Grades zu. Sie wurde von der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Am Fahrrad entstand Sachschaden. Der unbekannte männliche Radfahrer blieb nach dem Unfall nur kurz stehen und verließ dann die Unfallstelle, ohne seine Daten zu hinterlassen.
Der Radfahrer bzw. Zeugen des Unfalles werden ersucht, sich bei der Verkehrsinspektion Innsbruck (Tel. 059133/7591) zu melden.


Presseaussendung
vom 03.09.2026, 17:25 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Kooperation gegen Finanzbetrug

OeNB-Direktor Josef Meichenitsch, Innenminister Gerhard Karner und OeNB-Gouverneur Martin Kocher unterzeichneten am 8. Juni 2026 eine neue gemeinsame Sicherheitspartnerschaft

© BMI/Jürgen Makowecz

Sicheres Bezahlen und Betrugsmaschen im Fokus: Ein Projekt zur generationenübergreifenden Bewusstseinsschaffung dient als erste Initiative der Sicherheitspartnerschaft.


Internationales & EU

Dänischer Migrationsminister in Wien

Innenminister Gerhard Karner traf am 17. August 2026 den dänischen Migrationsminister Morten Bødskov zum Arbeitsgespräch in Wien.

© BMI/ Jürgen Makowecz

Innenminister Gerhard Karner traf am 17. August 2026 den dänischen Migrationsminister Morten Bødskov zum Arbeitsgespräch in Wien. Im Mittelpunkt der Beratungen standen die Umsetzung von Asylverfahren sowie von Rückkehrzentren in Staaten außerhalb der Europäischen Union.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .