Vorfall mit Bus

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 2. Oktober 2026, gegen 07:10 Uhr, zeigte ein Fahrgast eines Linienbusses telefonisch bei der Polizei an, dass er sich gerade auf der Fahrt nach Innsbruck befinde und sich die Türen des Busses offenbar nicht schließen ließen. Eine Polizeistreife hielt den Bus in Innsbruck an. Das Fahrzeug wurde zur Prüfhalle gebracht, wo nach einer Untersuchung die Kennzeichen des Fahrzeuges abgenommen wurden. Der Buslenker, ein 45-jähriger Österreicher, wird an die Verwaltungsbehörde angezeigt.


Presseaussendung
vom 02.10.2026, 15:13 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Kooperation gegen Finanzbetrug

OeNB-Direktor Josef Meichenitsch, Innenminister Gerhard Karner und OeNB-Gouverneur Martin Kocher unterzeichneten am 8. Juni 2026 eine neue gemeinsame Sicherheitspartnerschaft

© BMI/Jürgen Makowecz

Sicheres Bezahlen und Betrugsmaschen im Fokus: Ein Projekt zur generationenübergreifenden Bewusstseinsschaffung dient als erste Initiative der Sicherheitspartnerschaft.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Dänischer Migrationsminister in Wien

Innenminister Gerhard Karner traf am 17. August 2026 den dänischen Migrationsminister Morten Bødskov zum Arbeitsgespräch in Wien.

© BMI/ Jürgen Makowecz

Innenminister Gerhard Karner traf am 17. August 2026 den dänischen Migrationsminister Morten Bødskov zum Arbeitsgespräch in Wien. Im Mittelpunkt der Beratungen standen die Umsetzung von Asylverfahren sowie von Rückkehrzentren in Staaten außerhalb der Europäischen Union.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .