Brandstiftung in Innsbruck - ZEUGENAUFRUF

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 20. September 2026 ging um 06:19 Uhr bei der Polizei die Meldung über den Brand von zwei Fahrzeugen am südlichen Parkplatz des Baggersees in Innsbruck ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen beide Pkw, die etwa 25 bis 30 Meter voneinander entfernt parkten, bereits in Vollbrand. Die Berufsfeuerwehr Innsbruck konnte die Brände rasch löschen. An beiden Pkw entstand Totalschaden, Personen wurden nicht verletzt. Aufgrund der Spurenlage vor Ort wird derzeit von Brandstiftung ausgegangen.
Zeugenaufruf:
Die Polizei Innsbruck (059133/7584) bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Aufklärung der Tat beitragen können.

Bearbeitende Dienststelle: PI Innsbruck-Innere Stadt
Tel. 059133/7584


Presseaussendung
vom 20.09.2026, 13:58 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Kooperation gegen Finanzbetrug

OeNB-Direktor Josef Meichenitsch, Innenminister Gerhard Karner und OeNB-Gouverneur Martin Kocher unterzeichneten am 8. Juni 2026 eine neue gemeinsame Sicherheitspartnerschaft

© BMI/Jürgen Makowecz

Sicheres Bezahlen und Betrugsmaschen im Fokus: Ein Projekt zur generationenübergreifenden Bewusstseinsschaffung dient als erste Initiative der Sicherheitspartnerschaft.


Internationales & EU

Dänischer Migrationsminister in Wien

Innenminister Gerhard Karner traf am 17. August 2026 den dänischen Migrationsminister Morten Bødskov zum Arbeitsgespräch in Wien.

© BMI/ Jürgen Makowecz

Innenminister Gerhard Karner traf am 17. August 2026 den dänischen Migrationsminister Morten Bødskov zum Arbeitsgespräch in Wien. Im Mittelpunkt der Beratungen standen die Umsetzung von Asylverfahren sowie von Rückkehrzentren in Staaten außerhalb der Europäischen Union.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .