Verdacht des versuchten Mordes am Seefelder Plateau

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 29. Juni 2026, gegen 00:10 Uhr, kam es vor einem Gastronomiebetrieb am Seefelder Plateau zu einer vorerst verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 32-jährigen Deutschen und seinem 27-jährigen Bruder. Der Streit eskalierte, es folgten Handgreiflichkeiten und der 27-jährige entfernte sich zu Fuß einige Meter vom Ort der Auseinandersetzung. Der 32-Jährige fuhr daraufhin mit einem Pkw auf den 27-Jährigen zu. Das Opfer wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und stürzte in der Folge zu Boden. Bei dem Unfall erlitt der 27-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde mit der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert, konnte dieses jedoch bereits wieder verlassen.
Der 32-Jährige, welcher nicht im Besitz einer Lenkberechtigung ist, flüchtete mit dem Pkw vom Tatort, konnte aber kurze Zeit später von Beamten der PI Telfs festgenommen werden. Ein Alkotest mit dem 32-Jährigen verlief positiv. Der Deutsche wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.


Presseaussendung
vom 01.07.2026, 15:11 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Kooperation gegen Finanzbetrug

OeNB-Direktor Josef Meichenitsch, Innenminister Gerhard Karner und OeNB-Gouverneur Martin Kocher unterzeichneten am 8. Juni 2026 eine neue gemeinsame Sicherheitspartnerschaft

© BMI/Jürgen Makowecz

Sicheres Bezahlen und Betrugsmaschen im Fokus: Ein Projekt zur generationenübergreifenden Bewusstseinsschaffung dient als erste Initiative der Sicherheitspartnerschaft.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitsgespräch mit Gábor Pósfai

Innenminister Gerhard Karner und sein neuer ungarischer Amtskollege Gábor Pósfai am Rande der EU-Innenministerkonferenz in Luxemburg.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner traf am Rande der EU-Innenministerkonferenz in Luxemburg am 5. Juni 2026 seinen neuen ungarischen Amtskollegen Gábor Pósfai zu einem Arbeitsgespräch. Dabei wurden vor allem die gemeinsame Bekämpfung der Schleppermafia im Rahmen der "Operation Fox", aber auch die Zusammenarbeit beim Schutz der Außengrenzen besprochen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .