Arbeitsunfall in Absam

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 28.August 2026, gegen 12.00 Uhr, führte ein 18-jähriger Österreicher Heuarbeiten an einem Bauernhof in Absam durch. Beim Verschieben eines Heuballen übersah der Arbeiter eine im Heu befindliche Heugabel und stach sich diese durch die linke Hand als er ins Heu griff. Die Rettung führte eine Erstversorgung durch und verbrachte den Verletzten mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Hall i.T.


Presseaussendung
vom 29.08.2026, 10:09 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Kooperation gegen Finanzbetrug

OeNB-Direktor Josef Meichenitsch, Innenminister Gerhard Karner und OeNB-Gouverneur Martin Kocher unterzeichneten am 8. Juni 2026 eine neue gemeinsame Sicherheitspartnerschaft

© BMI/Jürgen Makowecz

Sicheres Bezahlen und Betrugsmaschen im Fokus: Ein Projekt zur generationenübergreifenden Bewusstseinsschaffung dient als erste Initiative der Sicherheitspartnerschaft.


Internationales & EU

Dänischer Migrationsminister in Wien

Innenminister Gerhard Karner traf am 17. August 2026 den dänischen Migrationsminister Morten Bødskov zum Arbeitsgespräch in Wien.

© BMI/ Jürgen Makowecz

Innenminister Gerhard Karner traf am 17. August 2026 den dänischen Migrationsminister Morten Bødskov zum Arbeitsgespräch in Wien. Im Mittelpunkt der Beratungen standen die Umsetzung von Asylverfahren sowie von Rückkehrzentren in Staaten außerhalb der Europäischen Union.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .