Verkehrsunfall mit Personenschaden in Münster

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 29. Juli 2026, gegen 16:05 Uhr bog ein 66-jähriger Österreicher mit einem Traktor mit Anhänger in Münster von einer Gemeindestraße nach links in die Unterinntalstraße ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem auf der Unterinntalstraße aus Richtung Kramsach in Richtung Westen fahrenden 18-jährigen Motorradfahrer. Bei dem Unfall zog sich der Motorradfahrer eine schwere Verletzung zu. Er wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Schwaz eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.


Presseaussendung
vom 29.07.2026, 20:42 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Kooperation gegen Finanzbetrug

OeNB-Direktor Josef Meichenitsch, Innenminister Gerhard Karner und OeNB-Gouverneur Martin Kocher unterzeichneten am 8. Juni 2026 eine neue gemeinsame Sicherheitspartnerschaft

© BMI/Jürgen Makowecz

Sicheres Bezahlen und Betrugsmaschen im Fokus: Ein Projekt zur generationenübergreifenden Bewusstseinsschaffung dient als erste Initiative der Sicherheitspartnerschaft.


Internationales & EU

Auszeichnung für Generaldirektor Ruf

Am 30. Juni überreichte Botschafter Matthieu Peyraud den französischen Orden an Generaldirektor Franz Ruf.

© BMI/Tobias Bosina

Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit Franz Ruf wurde per Dekret vom französischen Präsident Emmanuel Macron zum Chevalier de la Légion d’Honneur ernannt. Am 30. Juni überreichte Botschafter Matthieu Peyraud den französischen Orden.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .