Internetbetrug in Nassereith

Presseaussendung der Polizei Tirol

Ein 51-jähriger Österreicher wurde über ein im Internet geschaltetes Inserat auf einen Oldtimer-Traktor aufmerksam. Folglich ergab sich ein Kontakt mit dem nicht näher bekannten Verkäufer über das Internet, und schlussendlich die Überweisung des vereinbarten Kaufpreises, eines niederen 5-stelligen Eurobetrages. Der Käufer erhielt dann zwar eine Rechnung und eine Sendungsverfolgungsnummer, aber nicht den gekauften Traktor. Nach Abschluss der Erhebungen erfolgt Berichterstattung an die zuständigen Behörden.


Presseaussendung
vom 06.06.2026, 06:24 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Pfingsten 2026: Unfallbilanz

Im Zuge der verstärkten Verkehrsüberwachung der Polizei wurden zu Pfingsten 64.828 Kraftfahrzeuglenkerinnen und -lenker wegen Überschreitung der höchstzulässigen Geschwindigkeit beanstandet.

© BMI/Tobias Bosina

Das Pfingstwochenende 2026 forderte vier Todesopfer. Zudem stiegen die Zahl der Verkehrsunfälle und der Verletzten sowie die Anzeigen gegen der Alkohol- und Drogenlenkerinnen und -lenker. Innenminister Gerhard Karner dankte der Polizei sowie den Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Österreich und Kasachstan

Im Fokus des Zusammentreffens standen die Bekämpfung der illegalen Migration, der organisierten Kriminalität sowie das Vorgehen gegen Terrorismus und Extremismus.

© BMEIA/ Michael Gruber

Außenministerin Beate Meinl-Reisinger und Innenminister Gerhard Karner wurden am 5. Mai 2026 zu bilateralen Gesprächen in Kasachstan empfangen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .