Verkehrsunfall mit Personenschaden in Innsbruck

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 15. Oktober 2026 gegen 08:00 Uhr ereignete sich am Südtiroler Platz in Innsbruck ein Verkehrsunfall zwischen einer 23-jährigen österreichische Radfahrerin und einem bislang unbekannten E-Scooter-Lenker.
Die 23-Jährige fuhr mit ihrem Fahrrad in Richtung Norden, als auf Höhe der Hausnummer 10 ein E-Scooter-Lenker vom Gehsteig kommend in Richtung Westen fuhr. In weiterer Folge kam es zu einem Zusammenstoß, bei dem die Radfahrerin leicht verletzt wurde. Der unbekannte E-Scooter Lenker beging nach dem Unfall Fahrerflucht. Eine nähere Beschreibung des Mannes liegt derzeit nicht vor. Die verletzte Radfahrerin wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung in die Universitätsklinik Innsbruck gebracht.


Presseaussendung
vom 15.10.2026, 14:59 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Kooperation gegen Finanzbetrug

OeNB-Direktor Josef Meichenitsch, Innenminister Gerhard Karner und OeNB-Gouverneur Martin Kocher unterzeichneten am 8. Juni 2026 eine neue gemeinsame Sicherheitspartnerschaft

© BMI/Jürgen Makowecz

Sicheres Bezahlen und Betrugsmaschen im Fokus: Ein Projekt zur generationenübergreifenden Bewusstseinsschaffung dient als erste Initiative der Sicherheitspartnerschaft.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitsgespräch in der Türkei

Die enge Zusammenarbeit zwischen den österreichischen Staatsschutzbehörden und den türkischen Sicherheitsorganen ist eine wichtige Säule im Kampf gegen den globalen Terrorismus und radikale Netzwerke.

© BMI

Bundesminister Gerhard Karner reiste am 6. Oktober 2026 zu einem Arbeitsgespräch nach Ankara. Dort wurde er von seinem türkischen Amtskollegen Mustafa Çiftçi empfangen. Begleitet wurde Innenminister Karner vom Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit, Franz Ruf, und Sektionschef Peter Webinger.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .