Brandereignis in Jerzens

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 10.08.2026, gegen 20.40 Uhr, geriet ein PKW, welcher in der Garage eines Wohnhauses abgestellt war, aus bislang unbekannten Gründen in Brand. Als der Eigentümer des PKW, ein 61-jähriger Österreicher, den Brand bemerkte, zog er den PKW mit einem Traktor aus der Garage und begann sofort mit den Löscharbeiten, welche durch die Kräfte der alarmierten Feuerwehr fortgesetzt wurden. Der Brand konnte schließlich rasch gelöscht werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. In der Garage entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Jerzens, der Rettungsdienst, sowie eine Streife der Polizei Imst. Nach Abschluss der Erhebungen ergehen Berichte an die zuständigen Stellen.


Presseaussendung
vom 11.08.2026, 06:06 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Kooperation gegen Finanzbetrug

OeNB-Direktor Josef Meichenitsch, Innenminister Gerhard Karner und OeNB-Gouverneur Martin Kocher unterzeichneten am 8. Juni 2026 eine neue gemeinsame Sicherheitspartnerschaft

© BMI/Jürgen Makowecz

Sicheres Bezahlen und Betrugsmaschen im Fokus: Ein Projekt zur generationenübergreifenden Bewusstseinsschaffung dient als erste Initiative der Sicherheitspartnerschaft.


Internationales & EU

Auszeichnung für Generaldirektor Ruf

Am 30. Juni überreichte Botschafter Matthieu Peyraud den französischen Orden an Generaldirektor Franz Ruf.

© BMI/Tobias Bosina

Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit Franz Ruf wurde per Dekret vom französischen Präsident Emmanuel Macron zum Chevalier de la Légion d’Honneur ernannt. Am 30. Juni überreichte Botschafter Matthieu Peyraud den französischen Orden.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .