Hundebiss in Fritzens

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am frühen Abend des 21.05.2026 waren zwei Geschwister – ein 12-jähriger Junge und seine 10-jährige Schwester – mit ihrem Hund im Gemeindegebiet von Fritzens, auf Höhe Austraße 33, unterwegs. Ca. 10 Meter von ihnen entfernt befand sich eine ca. 60–70 Jahre alte Dame mit einem Hund, die ein Kleinkind beaufsichtigte. Als die Frau gerade dabei war den Hundekot aufzuheben, riss sich ihr Hund (eine schwarze französische Bulldogge) samt Leine los, rannte zu den beiden Kindern, biss den 12-Jährigen in das rechte Bein und kratzte mit seiner Kralle die 10-Jährige am rechten Unterschenkel, wodurch diese eine Schürfwunde erlitt. Anschließend ergriff die Frau wieder die Leine des Hundes und entfernte sich vom Ort des Geschehens.
Die Hundehalterin bzw. Zeugen, die Hinweise zu ihrer Identität geben können, werden ersucht sich bei der Polizeiinspektion Wattens unter der Telefonnummer 059133/7128 zu melden.


Presseaussendung
vom 22.05.2026, 14:03 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Österreich unterstützt Griechenland

Zwölf Paletten mit Schutzausrüstung wurden im Rahmen des EU-Katastrophenschutzmechanismus zur Eindämmung der hochansteckenden Seuche nach Griechenland geliefert.

© BMI

Zwölf Paletten mit Schutzausrüstung – insgesamt 60.000 Stück – wurden im Rahmen des EU-Katastrophenschutzmechanismus zur Eindämmung der hochansteckenden Seuche nach Griechenland geliefert.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Österreich und Kasachstan

Im Fokus des Zusammentreffens standen die Bekämpfung der illegalen Migration, der organisierten Kriminalität sowie das Vorgehen gegen Terrorismus und Extremismus.

© BMEIA/ Michael Gruber

Außenministerin Beate Meinl-Reisinger und Innenminister Gerhard Karner wurden am 5. Mai 2026 zu bilateralen Gesprächen in Kasachstan empfangen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .