Motorradunfall in Kufstein

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 22.07.2026 gegen 20.35 Uhr fuhr ein 34-jähriger italienischer Motorradfahrer in Kufstein auf der Thierseestraße (L 37) aus Thiersee kommend in Richtung Kufstein. Bei Straßenkilometer 0,380 kollidierte der Mann aus bisher unbekannter Ursache in einer Linkskurve mit dem Randstein und kam in der Folge schwer zu Sturz. Durch das Sturzgeschehen kam der Motorradlenker rechts von der Fahrbahn ab und wurde durch eine baumdurchwachsene Böschung geschleudert. Von nachkommenden Ersthelfern wurde die Rettungskette in Gang gesetzt. Nach der notärztlichen Erstversorgung am Unfallort wurde der Mann mit schweren inneren Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber in die Universitätsklinik Innsbruck geflogen.


Presseaussendung
vom 23.07.2026, 06:04 Uhr

Reaktionen bitte an Die Redaktion


BMI - Heute

Kooperation gegen Finanzbetrug

OeNB-Direktor Josef Meichenitsch, Innenminister Gerhard Karner und OeNB-Gouverneur Martin Kocher unterzeichneten am 8. Juni 2026 eine neue gemeinsame Sicherheitspartnerschaft

© BMI/Jürgen Makowecz

Sicheres Bezahlen und Betrugsmaschen im Fokus: Ein Projekt zur generationenübergreifenden Bewusstseinsschaffung dient als erste Initiative der Sicherheitspartnerschaft.


Internationales & EU

Auszeichnung für Generaldirektor Ruf

Am 30. Juni überreichte Botschafter Matthieu Peyraud den französischen Orden an Generaldirektor Franz Ruf.

© BMI/Tobias Bosina

Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit Franz Ruf wurde per Dekret vom französischen Präsident Emmanuel Macron zum Chevalier de la Légion d’Honneur ernannt. Am 30. Juni überreichte Botschafter Matthieu Peyraud den französischen Orden.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .