Arbeitsunfall in Stafflach

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 06.09.2026 um 17:45 Uhr ereignete sich ein Arbeitsunfall in Stafflach, bei dem ein Mitarbeiter von einem Zug erfasst wurde. Der Mann geriet dabei unter einen angehängten Tiefbettwagen und zog sich einen offenen Bruch und Prellungen zu. Nach der Erstversorgung durch die Rettung und den Notarzt wurde der 51-jährige Österreicher in die Unfallambulanz nach Innsbruck gebracht.


Presseaussendung
vom 07.09.2026, 06:42 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Kooperation gegen Finanzbetrug

OeNB-Direktor Josef Meichenitsch, Innenminister Gerhard Karner und OeNB-Gouverneur Martin Kocher unterzeichneten am 8. Juni 2026 eine neue gemeinsame Sicherheitspartnerschaft

© BMI/Jürgen Makowecz

Sicheres Bezahlen und Betrugsmaschen im Fokus: Ein Projekt zur generationenübergreifenden Bewusstseinsschaffung dient als erste Initiative der Sicherheitspartnerschaft.


Internationales & EU

Dänischer Migrationsminister in Wien

Innenminister Gerhard Karner traf am 17. August 2026 den dänischen Migrationsminister Morten Bødskov zum Arbeitsgespräch in Wien.

© BMI/ Jürgen Makowecz

Innenminister Gerhard Karner traf am 17. August 2026 den dänischen Migrationsminister Morten Bødskov zum Arbeitsgespräch in Wien. Im Mittelpunkt der Beratungen standen die Umsetzung von Asylverfahren sowie von Rückkehrzentren in Staaten außerhalb der Europäischen Union.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .