Verkehrsunfall in Münster

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am Nachmittag des 07.08.2026 gegen 14.00 Uhr lenkte eine 35-jährige Österreicherin einen Pkw auf der Unterinntal Straße im Gemeindegebiet von Münster in östliche Richtung. Auf der Rückbank führte sie im Kindersitz ein 1-jähriges Mädchen mit. Beide Personen waren entsprechend angegurtet. Zur selben Zeit lenkte eine 42-jährige Österreicherin einen Pkw hinter dem Pkw der 35-Jährigen in dieselbe Richtung. Im Kreuzungsbereich mit der Gemeindestraße wollte die 35-Jährige nach links in den Ortsteil Grünsbach abbiegen, reihte sich zu diesem Zweck zum Linksabbiegen ein und betätigte den Blinker. Aufgrund von Gegenverkehr bremste sie ihren Pkw vollständig ab, woraufhin die dahinterfahrende 42-Jährige trotz Vollbremsung auf den Pkw der 35-jährigen Lenkerin prallte. Alle Personen wurden nach der Erstversorgung zur Untersuchung ins Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert. Die 42-Jährige erlitt nach derzeitigem Ermittlungsstand leichte Verletzungen, bei der 35-Jährigen und der 1-Jährigen konnten keine sichtbaren Verletzungen festgestellt werden. Ob sie verletzt wurden, wird eine ärztliche Untersuchung ergeben. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.


Presseaussendung
vom 07.08.2026, 17:26 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Kooperation gegen Finanzbetrug

OeNB-Direktor Josef Meichenitsch, Innenminister Gerhard Karner und OeNB-Gouverneur Martin Kocher unterzeichneten am 8. Juni 2026 eine neue gemeinsame Sicherheitspartnerschaft

© BMI/Jürgen Makowecz

Sicheres Bezahlen und Betrugsmaschen im Fokus: Ein Projekt zur generationenübergreifenden Bewusstseinsschaffung dient als erste Initiative der Sicherheitspartnerschaft.


Internationales & EU

Auszeichnung für Generaldirektor Ruf

Am 30. Juni überreichte Botschafter Matthieu Peyraud den französischen Orden an Generaldirektor Franz Ruf.

© BMI/Tobias Bosina

Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit Franz Ruf wurde per Dekret vom französischen Präsident Emmanuel Macron zum Chevalier de la Légion d’Honneur ernannt. Am 30. Juni überreichte Botschafter Matthieu Peyraud den französischen Orden.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .