Arbeitsunfall mit Verletzungsfolge in Innsbruck

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 28. September 2026 gegen 17:05 Uhr kam es in Innsbruck, Anton-Melzer-Straße bei einer dortigen Baustelle zum Einsturz eines Baugerüsts mit einer Höhe von 2,8 Metern. Im Zuge des Einsturzes wurden nach aktuellem Stand drei Personen mittelschwer und fünf Personen leicht verletzt. Die Egger-Lienz-Straße musste für die Dauer des Einsatzes für ca. eine Stunde aus Fahrrichtung Osten total gesperrt werden. Der Fahrzeugverkehr wurde über die Andreas-Hofer-Straße umgeleitet.
Die Erhebungen zur Unfallursache und zu den Verletzungen der beteiligten Personen sind im Gange.


Presseaussendung
vom 28.09.2026, 20:24 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Kooperation gegen Finanzbetrug

OeNB-Direktor Josef Meichenitsch, Innenminister Gerhard Karner und OeNB-Gouverneur Martin Kocher unterzeichneten am 8. Juni 2026 eine neue gemeinsame Sicherheitspartnerschaft

© BMI/Jürgen Makowecz

Sicheres Bezahlen und Betrugsmaschen im Fokus: Ein Projekt zur generationenübergreifenden Bewusstseinsschaffung dient als erste Initiative der Sicherheitspartnerschaft.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Dänischer Migrationsminister in Wien

Innenminister Gerhard Karner traf am 17. August 2026 den dänischen Migrationsminister Morten Bødskov zum Arbeitsgespräch in Wien.

© BMI/ Jürgen Makowecz

Innenminister Gerhard Karner traf am 17. August 2026 den dänischen Migrationsminister Morten Bødskov zum Arbeitsgespräch in Wien. Im Mittelpunkt der Beratungen standen die Umsetzung von Asylverfahren sowie von Rückkehrzentren in Staaten außerhalb der Europäischen Union.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .