Motorradunfall in Bschlabs

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am Nachmittag des 06.06.2026 lenkte ein 19-jähriger Deutscher (aus dem Landkreis Unterallgäu stammend) ein Motorrad auf der L266 Bschlaber Straße von Imst kommend in Fahrtrichtung Elmen. Im Kanzertaltunnel, Ortsteil Bschlabs, Gemeinde Pfafflar, geriet der 19-Jährige in einer Linkskurve mit dem Vorderreifen gegen eine Fahrbahnkante, wodurch er schließlich zu Sturz kam. Er musste mit Verletzungen unbestimmten Grades durch den verständigten Rettungsdienst in das Bezirkskrankenhaus Reutte eingeliefert werden. Im Einsatz standen der Rettungsdienst, die Freiwillige Feuerwehr Bschlabs sowie die Polizei Elbigenalp.


Presseaussendung
vom 06.06.2026, 20:31 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Pfingsten 2026: Unfallbilanz

Im Zuge der verstärkten Verkehrsüberwachung der Polizei wurden zu Pfingsten 64.828 Kraftfahrzeuglenkerinnen und -lenker wegen Überschreitung der höchstzulässigen Geschwindigkeit beanstandet.

© BMI/Tobias Bosina

Das Pfingstwochenende 2026 forderte vier Todesopfer. Zudem stiegen die Zahl der Verkehrsunfälle und der Verletzten sowie die Anzeigen gegen der Alkohol- und Drogenlenkerinnen und -lenker. Innenminister Gerhard Karner dankte der Polizei sowie den Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Österreich und Kasachstan

Im Fokus des Zusammentreffens standen die Bekämpfung der illegalen Migration, der organisierten Kriminalität sowie das Vorgehen gegen Terrorismus und Extremismus.

© BMEIA/ Michael Gruber

Außenministerin Beate Meinl-Reisinger und Innenminister Gerhard Karner wurden am 5. Mai 2026 zu bilateralen Gesprächen in Kasachstan empfangen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .