NIEDERÖSTERREICH

Fahrraddiebstahl in Felixdorf

Artikel 'Fahrraddiebstahl in Felixdorf' anzeigen

© LPD NÖ

Ersuchen um Fotoveröffentlichung – Hinweise erbeten

Versuchte Einbruchsdiebstähle im Bezirk

Artikel 'Versuchte Einbruchsdiebstähle im Bezirk' anzeigen

© LPD NÖ LKA

Ein bislang unbekannter Täter steht unter dem Verdacht am 19. Dezember 2018, gegen 17:45 Uhr, in eine Wohnung im Ortsgebiet von Purkersdorf eingebrochen zu haben. Als er jedoch von den heimkehrenden Bewohnern überrascht wurde, habe er umgehend die Flucht ergriffen.

Opfer und Zeugen gesucht

Artikel 'Opfer und Zeugen gesucht' anzeigen

© LPD NÖ/ PI Brunn am Gebirge

Ein 43-jähriger deutscher Staatsbürger steht unter Verdacht im Zeitraum von Oktober 2018 bis 03. Dezember 2018 in Wien und Niederösterreich ca. 40 Einbruchs- und Einschleichdiebstähle begangen, sowie Betrugshandlungen gesetzt zu haben.

Raub in Trafik im Stadtgebiet von Baden

Artikel 'Raub in Trafik im Stadtgebiet von Baden' anzeigen

© LPD

Eine bislang unbekannte Täterin betrat am 15. November 2018, gegen 15:50 Uhr, eine Trafik im Stadtgebiet von Baden bei Wien, forderte von der Angestellten Bargeld und bedrohte sie mit dem Tod durch Erschießen.

Raubüberfall in St. Pölten

Artikel 'Raubüberfall in St. Pölten' anzeigen

© LPD NÖ

Ersuchen um Phantombildveröffentlichung – Hinweise erbeten


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Sonderurlaub für Winter-Hilfseinsatz

In der vergangene Wochen waren bisher rund 1.500 Polizistinnen und Polzisten im Katastrophenhilfseinsatz. Im Bild: Polizeischüler des BZS Absam in Tirol.

© BZS Absam/Daniel Krall

Jenen Bediensteten des Innenministeriums, die aufgrund der hochwinterlichen Verhältnisse im Katastrophenhilfseinsatz benötigt werden, ist durch die zuständigen Dienstbehörden ein Sonderurlaub im erforderlichen Ausmaß zu gewähren.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Werte-Konferenz in Wien

"Der Kampf gegen den politischen Islam und den Antisemitismus müssen höher auf EU-Agenda", sagte Innenminister Herbert Kickl.

© BMI/Gerd Pachauer

Bilanz der vom Innenministerium im Rahmen des EU-Vorsitzes veranstalteten Wertekonferenz am 19. und 20. November 2018 in Wien.