NIEDERÖSTERREICH

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Niederösterreich

Konzert der Polizeimusik NÖ

Artikel 'Konzert der Polizeimusik NÖ' anzeigen

© LPD NÖ/E. Knabb

Am Abend des 13. Mai 2016 fand das bereits zur Tradition gewordene Frühlingskonzert der Polizeimusik Niederösterreich statt.
Im Auditorium Grafenegg fanden sich mehr als 1.100 Besucherinnen und Besucher ein, um diesem Klangerlebnis beiwohnen zu können.

Charityveranstaltung Blaulicht Grandprix

Artikel 'Charityveranstaltung Blaulicht Grandprix' anzeigen

© LPD

Am 21.05.2016 findet der Blaulicht Grandprix zum vierten Mal auf dem ÖAMTC Fahrtechnikgelände in Teesdorf statt.

Es werden heuer zum ersten Mal 432 Fahrer der jeweiligen Blaulichtorganisationen an den Start gehen und ab 09.00 Uhr für einen spannenden Renntag sorgen.

PI Böheimkirchen neu eröffnet!

Artikel 'PI Böheimkirchen neu eröffnet!' anzeigen

© LPD NÖ/E. Knabb

Am 6. Mai um 14.00 Uhr war es so weit. Die Polizeiinspektion Böheimkirchen im Bezirk St. Pölten Land wurde offiziell ihrer Bestimmung übergeben.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Bundesanstalt KZ-Gedenkstätte Mauthausen

Die "KZ-Gedenkstätte Mauthausen" wird in eine Bundesanstalt "KZ-Gedenkstätte Mauthausen/Mauthausen Memorial" überführt.

© BMI/Rennhofer-Elbe Abdruck honorarfrei

Die Gedenkstätte Mauthausen soll ab 1. Jänner 2017 ausgegliedert werden. Das entsprechende Gedenkstättengesetz (GStG) wurde am 24. Mai 2016 der Regierung im Ministerrat vorgelegt.

INTERNATIONALES & EU


Zusammenarbeit bei Naturkatastrophen

Gruppenleiter Johann Bezdeka und der Leiter der "China Earthquake Administration", Chen Jianmin, unterzeichneten das "Memorandum of Understanding".

© LPD Wien/Walter Novotny

Gruppenleiter Johann Bezdeka und der Leiter der "China Earthquake Administration", Chen Jianmin, unterzeichneten am 20. Mai 2016 ein "Memorandum of Understanding", mit dem die bilaterale Zusammenarbeit zwischen China und Österreich im Bereich des Katastrophenschutzes ausgebaut werden soll.