Verkehrsunfall mit Eigenverletzung im Bezirk Spittal an der Drau

Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 01.09.2025 gegen 13:20 Uhr verunfallte ein 54-jähriger Mann aus der Steiermark mit seinem Motorrad aus bislang unbekannter Ursache auf der Nockalmstraße/Innerkrems.
Er kam mit seinem Motorrad ins Rutschen, schlitterte die Fahrbahn abwärts und überschlug sich. Er kam am linken Fahrbahnrand zum Stillstand.
Von zwei Freunden, mit denen er unterwegs war, wurde er bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde der Motorradfahrer ins Krankenhaus Spittal/Drau gebracht.


Presseaussendung
vom 01.09.2025, 17:45 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Kärnten


BMI - Heute

Verfassungsschutzbericht 2024

Innenminister Gerhard Karner, Staatssekretär Jörg Leichtfried und DSN-Direktor Omar Haijawi-Pirchner präsentierten am 26. Mai 2025 den Verfassungsschutzbericht 2024.

© BMI/Karl Schober

Ein Anstieg wurde in den Bereichen Extremismus, Spionage und Bedrohungen kritischer Infrastruktur verzeichnet. Die größte Bedrohung stellt der islamistische Extremismus dar.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen in Paris

Innenminister Gerhard Karner mit Benjamin Haddad, beigeordneter Minister für Europa von Frankreich, dem französischen Innenminister Bruno Retailleau und Europaministerin Claudia Plakolm.

© BKA/Brauneis

Ein verstärkter EU-Außengrenzschutz, Rückkehrzentren in Drittstaaten, Abschiebungen nach Afghanistan sowie die Umsetzung des Asyl- und Migrationspakts standen im Fokus des Arbeitstreffens zwischen Innenminister Gerhard Karner und seinem französischen Amtskollegen Bruno Retailleau in Paris.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .