WIEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Wien

Innenminister zu Besuch in der LPD Wien

Artikel 'Innenminister zu Besuch in der LPD Wien' anzeigen

© LPD

Bundesminister für Inneres Dr. Wolfgang PESCHORN besuchte die Landespolizeidirektion Wien:

Am 19. Juni besuchte der Innenminister die Führungskräfte der Landespolizeidirektion Wien, um sich ein aktuelles Bild über die Lage und die Herausforderungen der größten Sicherheitsbehörde Österreichs zu machen.

Nacht der Filmmusik 2019

Artikel 'Nacht der Filmmusik 2019' anzeigen

© LPD Dietmar Gerhartl-Sinzinger

Zum 19. Mal fand am 18. Juni 2019, um 20.00 Uhr, die Nacht der Filmmusik im Wiener Rathaus statt.

Unter der Leitung von Kapellmeister Herbert Klinger und Stellvertreter Stefan Gottwald gab die Polizeimusik Wien, im Festsaal des Wiener Rathauses, passend zum diesjährigen Motto „110 Jahre Polizeimusik Wien“ diverse Musiktitel aus den einzelnen Jahrzehnten des Filmgenres zum Besten.

Ferienspiel 2019

Artikel 'Ferienspiel 2019' anzeigen

© LPD

Bald ist es wieder soweit!
Die Wiener Polizei lädt zum Sommer-Ferienspiel.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Acht Todesopfer am Pfingstwochenende

Die Polizei hat am Pfngstwochenende 60.824 Kraftfahrzeuglenker wegen Überschreitung der höchst zulässigen Geschwindigkeit beanstandet.

© BMI/Gerd Pachauer

Am heurigen Pfingstwochenende vom 7. bis 10. Juni 2019 gab es mehr Unfälle, mehr Verletzte und mehr Alko-Lenker als im Vorjahr.

INTERNATIONALES & EU


Migrationskonferenz in Wien

Internationalen Ministerkonferenz zur Balkanroute im Innenministerium.

© BMI/Gerd Pachauer

Bei der internationalen Ministerkonferenz zur Balkanroute am 3. Mai 2019 wurde ein Zwölf-Punkte-Maßnahmenpaket zu Krisenprävention und Notfallplanung beschlossen.