WIEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Wien

Bundespolizeimeisterschaft im Rückblick

Artikel 'Bundespolizeimeisterschaft im Rückblick' anzeigen

© LPD

15 Sportarten, 46 Bewerbe an vier herrlichen Spätsommertagen. Die Bundespolizeimeisterschaft 2021 war ein voller Erfolg. Ein Sportevent wurde durchgeführt, an dem mehr als 1000 motivierte Sportlerinnen und Sportler ihre grandiosen Leistungen zeigten.

Übergabe eines Defibrillators

Artikel 'Übergabe eines Defibrillators' anzeigen

© LPD

Bei der Rettung nach einem Herzinfarkt zählt jede Minute. Dies musste auch ein Beamter der Abteilung Sondereinheiten erfahren. Er versah gerade seinen Dienst als ihn ein Herzinfarkt in Lebensgefahr brachte. Zu seinem großen Glück befanden sich drei Beamte der Wega und ein Beamter der Cobra mit einem Defibrillator in der Nähe. Aus Anlass seiner Genesung wurde dem Kollegen nun von der Firma Koloszar feierlich ein eigener Defibrillator übergeben.

WEGA-Medic gewinnt Camillo Award 2021

Artikel 'WEGA-Medic gewinnt Camillo Award 2021' anzeigen

© Parlamentsdirektion/Thomas Topf

Es ist kurz vor Mitternacht am 20. August 2020. In einer Wohnung in Wien Brigittenau kommt es zwischen zwei Männern zu einem heftigen Streit. Es wird immer lauter und wilder. Die Situation eskaliert. Einer der Männer greift zu einem Messer und sticht auf seinen Freund ein, der schwer verletzt aus der Wohnung flüchtet. Der Täter lässt nicht los, läuft hinter dem Opfer nach und schlägt auf ihn ein. Polizeisirenen ertönen in der Nacht, der Täter schreckt auf.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Aufruf zum Blutspenden

Innenminister Karl Nehammer spendet Blut und ruft gleichzeitig zum Blutspenden auf.

© BMI/Jürgen Makowecz

Innenminister Nehammer besuchte am 25. Juni 2021 Blutspendezentrale des Roten Kreuzes in Wien. Dabei rief er zum Blutspenden auf und ging auch mit gutem Beispiel voran.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Grenzeinsatz: Polizei in Nordmazedonien

"Sie zeigen damit Solidarität und werden einen wichtigen Beitrag zum Schutz vor illegaler Migration entlang der Grenze zu Griechenland leisten", sagte Generaldirektor Ruf.

© BMI/Pachauer

Franz Ruf, Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit im Innenministerium, verabschiedete am 30. Juni 2021 Polizistinnen und Polizisten, die in Kürze bei der Grenzsicherung in Nordmazedonien unterstützen sollen.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp