Waffenverbotszone-Innerfavoriten

Artikel 'Waffenverbotszone-Innerfavoriten' anzeigen

© LPD

Zur Vorbeugung von gefährlichen Angriffen gegen Leben, Gesundheit oder Eigentum von Menschen wird mit dieser Verordnung verboten, die genannte Örtlichkeit mit Waffen gem. § 1 WaffG oder Gegenstände, die geeignet sind und den Umständen nach dazu dienen, Gewalt gegen Menschen oder Sachen auszuüben, zu betreten. Näheres siehe Verordnung.

Wie werde ich Polizist/Polizistin?

Artikel 'Wie werde ich Polizist/Polizistin?' anzeigen

© LPD Wien

Es ist von vielen bereits seit Kindertagen der Traum Polizist oder Polizistin zu werden. Doch wie gestaltet sich eigentlich der Werdegang bei diesem Beruf und was muss ich dabei beachten?

Interessentensuche

Artikel 'Interessentensuche' anzeigen

© LPD

Interessentensuche zwecks Anmietung von Mietflächen in den Bezirken 1020 und 1200 in Wien zur Unterbringung
einer Dienststelle der Landespolizeidirektion Wien. Näheres entnehmen Sie der Beilage.

Sicheres Fluggepäck Teil 2

Artikel 'Sicheres Fluggepäck Teil 2' anzeigen

© LPD Wien

Letzte Woche ging es an dieser Stelle um die Frage, welche Gegenstände bei einem Flug in Ihrem Koffer oder Handgepäck verboten sind. Dieses Mal erklären wir, welche Dinge zwar teilweise erlaubt sind, aber unter Umständen speziell gesichert und kontrolliert werden müssen.


neuere Artikel


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.