WIEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Wien

Schwerpunktaktion

Artikel 'Schwerpunktaktion' anzeigen

© LPD Wien

Vor dem Hintergrund wachsender Verstöße gegen die COVID-19-Schutzmaßnahmenverordnung geht es der Wiener Polizei nun darum, verstärkt Schwerpunktaktionen durchzuführen.

Demenz im Polizeialltag

Artikel 'Demenz im Polizeialltag' anzeigen

© LPD

Die Polizistinnen und Polizisten des Stadtpolizeikommandos Simmering wurden zu einem Seniorenwohnheim gerufen, weil ein 73-jähriger Mann, der an Demenz erkrankt war, weggelaufen ist. Von ihm fehlte jede Spur und Suchaktionen blieben vorerst erfolglos.

Ermittlungserfolg

Artikel 'Ermittlungserfolg' anzeigen

© LPD

Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau nahmen am 24.12.2020 bei einer Sofortfahndung nach einem Einbruch in Wien Leopoldstadt einen Tatverdächtigen vorläufig fest.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Kondolenzbuch: Trauer um Gerhard Lang

Trauernde können auf dem Trauerportal der Bestattung Wien ihr Beileid bekunden.

© BMI

Gerhard Lang, stellvertretender Direktor des Bundeskriminalamts, verstarb am Abend des 12. Februars 2021 unerwartet nach einem Herzstillstand. Trauernde können in einem Online-Kondolenzbuch ihr Beileid bekunden.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Kampf gegen illegale Migration

Mit Hilfe von Drohnen soll der Personaleinsatz im unmittelbaren Grenzbereich effizienter gestaltet werden.

© BMI / Pachauer

Wichtige Fortschritte im Kampf gegen illegale Migration. Verbesserter Grenzschutz durch internationale Zusammenarbeit und modernste Technik!


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp