WIEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Wien

1200 Marihuana-Pflanzen sichergestellt

Artikel '1200 Marihuana-Pflanzen sichergestellt' anzeigen

© LPD Wien

Schlag gegen einen internationalen Suchtmittelhandel. Vier Tatverdächtige wurden festgenommen, 7.700 Euro Bargeld und 110 Kilogramm Marihuana im Wert von 500.000 Euro wurden sichergestellt.

Mama wird’s schon richten

Artikel 'Mama wird’s schon richten' anzeigen

© LPD

„Hallo Mama, habe versehentlich mein Handy in der Waschmaschine mitgewaschen und deshalb jetzt ein neues mit neuer Nummer.“, poppt die Textnachricht am Handy auf. Das klingt erst einmal ärgerlich aber harmlos, nicht wahr? Was aber wenn der Sohn oder die Tochter nun dringend eine Online-Banking-Überweisung tätigen müsste und dies auf dem neuen Handy noch nicht funktioniert? Da hilft man doch als Mutter gerne mit einer Überweisung.

Lebenslust Messe Wien

Artikel 'Lebenslust Messe Wien' anzeigen

© Lebenslust

Wiens einzigartiger Seniorenclub startet im Herbst wieder durch. Vom 20. bis 23. Oktober 2021 verwandelt sich die Halle A der Messe Wien in das Einkaufs- und Unterhaltungsparadies des Jahres.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Zivilschutzprobealarm am 2. Oktober 2021

Vier Signale werden am 2. Oktober 2021 ausgestrahlt.

© BMI

Am Samstag, 2. Oktober 2021, wird wieder ein bundesweiter Zivilschutz-Probealarm durchgeführt. In ganz Österreich werden rund 8.200 Feuerwehr-Sirenen die Zivilschutz-Signale ausstrahlen.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Grenzeinsatz: Polizei in Nordmazedonien

"Sie zeigen damit Solidarität und werden einen wichtigen Beitrag zum Schutz vor illegaler Migration entlang der Grenze zu Griechenland leisten", sagte Generaldirektor Ruf.

© BMI/Pachauer

Franz Ruf, Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit im Innenministerium, verabschiedete am 30. Juni 2021 Polizistinnen und Polizisten, die in Kürze bei der Grenzsicherung in Nordmazedonien unterstützen sollen.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp