STEIERMARK

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Steiermark

Kein rechtsfreier Raum

Artikel 'Kein rechtsfreier Raum' anzeigen

© LPD

Vor allem Jugendliche nutzen Soziale Netzwerke, Messenger-Dienste und Co zum Austausch von Nachrichten, Bildern und Videos. Doch der Besitz und/oder das Weiterleiten solcher Inhalte sind nicht immer legal. Welche Inhalte verboten bzw. strafbar sind und was man beim Erhalt einer solchen Nachricht tun kann, erfährst du hier.

Diebstahl: Lichtbildveröffentlichung

Artikel 'Diebstahl: Lichtbildveröffentlichung' anzeigen

© LPD

Graz, Bezirk St. Leonhard. – Ein Unbekannter steht im Verdacht, am 30. Juli 2020, eine Geldbörse gestohlen und in weiterer Folge mehrere Behebungen mit einer Bankomatkarte getätigt zu haben.

3 Jahre Stiwoll: Fahndung aufrecht

Artikel '3 Jahre Stiwoll: Fahndung aufrecht' anzeigen

© Alpinpolizei Stmk/Höhlen-Kompetenzteam

Stiwoll, Bezirk Graz-Umgebung. – Am 29. Oktober 2017 gab der damals 66-jährige Friedrich Felzmann, nach einem jahrelangen Rechtsstreit wegen eines Servituts, mehrere Schüsse mit einem Gewehr auf Menschen ab. Dabei tötete er zwei Nachbarn und verletzte eine Frau durch Schüsse schwer. Auch drei Jahre danach fahndet die Polizei nach wie vor nach dem Tatverdächtigen – auch unter Tage.

Bilanz: Fahrradpolizei 2020

Artikel 'Bilanz: Fahrradpolizei 2020' anzeigen

© LPD

Mit 30. September 2020 endete die diesjährige „Sommeroffensive 2020“ des Stadtpolizeikommandos Graz. Insgesamt neun Polizistinnen und Polizisten aus verschiedensten Dienststellen der Landespolizeidirektion Steiermark sorgten im Rahmen der sogenannten „Fahrradpolizei“ einmal mehr für eine gute Bilanz.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Kontrollen am Wochenende fortgesetzt

Seit Beginn der Schwerpunktaktionen am 24. September 2020 wurden österreichweit bisher 87.119 Kontrollen durchgeführt und 958 Anzeigen erstattet.

© BMI/Gerd Pachauer

Von Freitag, 23. Oktober 2020, bis zum frühen Morgen des 26. Oktober 2020 gab es wieder österreichweite Schwerpunktationen in Lokalen und Veranstaltungsstätten. 2.669 Polizistinnen und Polizisten kontrollierten dabei 8.038 Lokale, und es wurden 230 Anzeigen erstattet.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Einigung bei Ministerkonferenz

Einigung bei Ministerkonferenz: Plattform für Kampf gegen illegale Migration beschlossen

© BMI/Makowecz

Am 23. Juli 2020, dem zweiten Tag der Ministerkonferenz zur Bekämpfung illegaler Migration an den östlichen Mittelmeerrouten, wurde eine Plattform für den Kampf gegen illegale Migration mit Standort in Wien beschlossen, um Aktivitäten in den Bereichen Grenzschutz, Rückführungen, Schleppereibekämpfung und Asylverfahren zu koordinieren.


PARTEIENVERKEHR

Parteienverkehr gibt es bei der LPD Steiermark ausschließlich am Standort Parkring
4, 8010 Graz (Ämtergebäude)
Parteienverkehrszeiten:
Mo – Fr von 8 Uhr bis 13 Uhr
Amtsarzt: Mo – Fr von 8 Uhr bis 12 Uhr

Achtung: KEIN Parteienverkehr am Standort Straßganger Straße!


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Snapchat  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp