STEIERMARK

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Steiermark

Ready to race? Yes, we R.

Artikel 'Ready to race? Yes, we R.' anzeigen

© LPD

Noch ist es im Bezirk Murtal ziemlich ruhig, doch bald ertönen die Motorengeräusche: Mehrere Hundert Einsatzkräfte der Polizei stehen am Wochenende beim #StyrianGP in der Poleposition und haben stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Fans.

Lichtbildveröffentlichung

Artikel 'Lichtbildveröffentlichung' anzeigen

© LPD

Bezirk Leoben: Ein bislang unbekannter Täter steht im Verdacht, am 15. März 2022, mit einer gestohlenen Bankomatkarte Bargeldbehebungen getätigt zu haben. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich.

Sicher unterwegs: An Land wie am Wasser

Artikel 'Sicher unterwegs: An Land wie am Wasser' anzeigen

© LPD

Stand-Up-Paddel und Co: Gefahrensituationen am Badesee nehmen drastisch zu
In den vergangenen Tagen und Wochen registrierten die Schifffahrtsbehörden und die Polizei eine erhebliche Zunahme an Zwischenfällen und Unfällen auf Badeseen, die auf Unkenntnis oder Ignorieren wichtiger Verkehrsregeln am Wasser zurückzuführen sind. Hier geben wir einen Überblick, über das, was Sie für einen sicheren Ausflug am Wasser wissen müssen.

Interessentensuche für Gebäudeanmietung

Artikel 'Interessentensuche für Gebäudeanmietung' anzeigen

© LPD

Interessentensuche zwecks Anmietung zu Neuunterbringung einer Polizeiinspektion in 8784 Trieben

Die Republik Österreich, vertreten durch das Bundesministerium für Inneres, sucht ein bestehendes oder bereits projektiertes und nach Planung ausführungsreifes Gebäude (bestehende Baubewilligung zum Zeitpunkt der Interessentensuche) zur Anmietung.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Cobra-Beamte bei Festnahme verletzt

Symbolfoto.

© BMI/Gerd Pachauer

Am 30. Juli 2022 wurde in Tirol ein Terrorverdächtiger festgenommen. Die Mutter des Verdächtigen wurde, nachdem sie versuchte, zwei Cobra Beamte zu überfahren, ebenfalls festgenommen.

INTERNATIONALES & EU


Hilfseinsatz zur Waldbrandbekämpfung

Symbolfoto eines Hubschraubers der Flugpolizei des österreichischen Innenministeriums.

© BMI/Pachauer

Die Hubschrauber der Flugpolizei des Innenministeriums flogen rund 400 Rotationen und brachten 200.000 Liter Wasser an die Brandstelle in Slowenien, um bei der Brandbekämpfung in der Region Renski zu unterstützen. Die Waldbrände in Slowenien wurden durch hohe Temperaturen und starken Wind ausgelöst.


PARTEIENVERKEHR

Wichtige Maßnahmen in Zusammenhang mit Covid-19!

Der Parteienverkehr bleibt grundsätzlich weiterhin möglich, ist aber auf das dringend notwendige Maß zu reduzieren. Anfragen oder Auskünfte, die kein persönliches Erscheinen erfordern, sollen telefonisch erfolgen.

Es wird dringend ersucht, Termine vorab telefonisch oder via E-Mail zu vereinbaren.

Weitere Informationen finden Sie hier.


Parteienverkehr gibt es bei der LPD Steiermark ausschließlich am Standort Parkring
4, 8010 Graz (Ämtergebäude)
Parteienverkehrszeiten:
Mo – Fr von 8 Uhr bis 13 Uhr
Amtsarzt: Mo – Fr von 8 Uhr bis 12 Uhr

Achtung: KEIN Parteienverkehr am Standort Straßganger Straße!


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp