STEIERMARK

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Steiermark

Sicher auf zwei Rädern unterwegs

Artikel 'Sicher auf zwei Rädern unterwegs' anzeigen

© LPD

Fahrräder liegen absolut im Trend. Noch nie waren so viele Fahrradfahrer:innen auf Österreichs Straßen unterwegs. Gleichzeitig passierten in diesem Bereich auch noch nie so viele Unfälle, wie im letzten Jahr. Anlässlich des morgigen Weltfahrradtages haben wir für Sie genauer hingeschaut und in dieser Woche einen Schwerpunkt zu diesem Thema gesetzt. Erfahren Sie hier und auf unserer Facebook-Seite alles Wesentliche zum Thema Fahrradsicherheit.

Dabei sein ist alles …

Artikel 'Dabei sein ist alles …' anzeigen

© LPD

… ist bekanntlich der Grundsatz der Olympischen Spiele. Kollege Harald Winkler war jedoch nicht einfach „nur“ dabei. Er hat 1992 für Österreich gemeinsam mit seinen Teammitgliedern im Viererbob sogar die Goldmedaille geholt. Am Weltolympiatag haben wir ihn zum Gespräch mit uns gebeten.

"Der Papa wird's schon richten"

Artikel '"Der Papa wird's schon richten"' anzeigen

© LPD

Papamonat, Väterkarenz, Elternteilzeit: Drei unserer "Polizei-Papas" haben diese drei Möglichkeiten in Anspruch genommen, um mehr bei ihren Familien zu sein. Anlässlich des heutigen Vatertags haben wir uns mit ihnen über ihre Erfahrungen, die Vorteile und Herausforderungen, welche diese Entscheidungen mit sich gebracht haben, unterhalten.

Interessantes zum Kindersicherheitstag

Artikel 'Interessantes zum Kindersicherheitstag' anzeigen

© LPD

Sicherheit sollte schon im Kindes- und Jugendalter eine wichtige Rolle einnehmen.
Die Polizei versucht, zusätzlich zu ihren anderen Aufgaben, Kinder bereits ab dem Schulalter zu begleiten und sie mit wichtigen Themen wie Sicherheit im Straßenverkehr, Sicherheit beim Auto- und Radfahren und Sicherheit im Internet zu sensibilisieren.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


TASK FORCE EURO nimmt Arbeit auf

Die Task Force EURO 2020 trifft alle polizeilichen Vorkehrungen und Maßnahmen, um die Sicherheit der österreichischen Delegation und der Fans zu gewährleisten.

© Adobe Stock

Die Task-Force EURO hat ihre Arbeit aufgenommen. Diese Task Force trifft alle polizeilichen Vorkehrungen und Maßnahmen, um die Sicherheit der österreichischen Delegation und der österreichischen Fans bei der Fußball-Europameisterschaft ab 11. Juni 2021 in Rom zu gewährleisten.

INTERNATIONALES & EU


Italiens Innenministerin bei Nehammer

Beide Minister wollen illegale Migration schon vor den Grenzen Europas bekämpfen und daher die Kooperationen mit Drittstaaten stärken.

© BMI / Makowecz

Innenminister Karl Nehammer begrüßte am 4. Mai 2021 die italienische Innenministerin Luciana Lamorgese zum bilateralen Austausch über illegale Migration und Rückführungen sowie zur Stärkung der Zusammenarbeit in Wien.


PARTEIENVERKEHR

Wichtige Maßnahmen in Zusammenhang mit Covid-19!

Der Parteienverkehr bleibt grundsätzlich weiterhin möglich, ist aber auf das dringend notwendige Maß zu reduzieren. Anfragen oder Auskünfte, die kein persönliches Erscheinen erfordern, sollen telefonisch erfolgen.

Es wird dringend ersucht, Termine vorab telefonisch oder via E-Mail zu vereinbaren.

Weitere Informationen finden Sie hier.


Parteienverkehr gibt es bei der LPD Steiermark ausschließlich am Standort Parkring
4, 8010 Graz (Ämtergebäude)
Parteienverkehrszeiten:
Mo – Fr von 8 Uhr bis 13 Uhr
Amtsarzt: Mo – Fr von 8 Uhr bis 12 Uhr

Achtung: KEIN Parteienverkehr am Standort Straßganger Straße!


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp