STEIERMARK

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Steiermark

3 Jahre Stiwoll: Fahndung aufrecht

Artikel '3 Jahre Stiwoll: Fahndung aufrecht' anzeigen

© Alpinpolizei Stmk/Höhlen-Kompetenzteam

Stiwoll, Bezirk Graz-Umgebung. – Am 29. Oktober 2017 gab der damals 66-jährige Friedrich Felzmann, nach einem jahrelangen Rechtsstreit wegen eines Servituts, mehrere Schüsse mit einem Gewehr auf Menschen ab. Dabei tötete er zwei Nachbarn und verletzte eine Frau durch Schüsse schwer. Auch drei Jahre danach fahndet die Polizei nach wie vor nach dem Tatverdächtigen – auch unter Tage.

Bilanz: Fahrradpolizei 2020

Artikel 'Bilanz: Fahrradpolizei 2020' anzeigen

© LPD

Mit 30. September 2020 endete die diesjährige „Sommeroffensive 2020“ des Stadtpolizeikommandos Graz. Insgesamt neun Polizistinnen und Polizisten aus verschiedensten Dienststellen der Landespolizeidirektion Steiermark sorgten im Rahmen der sogenannten „Fahrradpolizei“ einmal mehr für eine gute Bilanz.

Operation "Sudoku"

Artikel 'Operation "Sudoku"' anzeigen

© LPD

Im Rahmen einer groß angelegten Polizei-Aktion namens „Operation SUDOKU“ nahmen Polizisten in den Morgenstunden des 6. Oktober 2020 mehrere Tatverdächtige in Graz fest. Die aus Nigeria stammende Tätergruppe steht im Verdacht, systematisch und gegen Entgelt Sprach- und Integrationsprüfungen mit gefälschten Dokumenten für Dritte erlangt zu haben, um Aufenthaltstitel und verschiedene Formen des Sozialleistungsbetrugs zu ermöglichen.

BM.I – HEUTE


Corona-Tests für alle BMI-Bediensteten

Freiwillige Corona-Tests für alle BMI-Bediensteten starten am 7. Dezember 2020

© LPD Wien / Bernhard Elbe

Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird ab 7. Dezember 2020 die Möglichkeit geboten, sich freiwillig auf eine Infektion mit SARS-CoV-2 testen zu lassen. Ziel ist, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ihre Familien und ihr Umfeld zu schützen, aber auch die Resilienz des Innenressorts aufrecht zu erhalten.

INTERNATIONALES & EU


Einigung bei Ministerkonferenz

Einigung bei Ministerkonferenz: Plattform für Kampf gegen illegale Migration beschlossen

© BMI/Makowecz

Am 23. Juli 2020, dem zweiten Tag der Ministerkonferenz zur Bekämpfung illegaler Migration an den östlichen Mittelmeerrouten, wurde eine Plattform für den Kampf gegen illegale Migration mit Standort in Wien beschlossen, um Aktivitäten in den Bereichen Grenzschutz, Rückführungen, Schleppereibekämpfung und Asylverfahren zu koordinieren.


PARTEIENVERKEHR

Wichtige Maßnahmen in Zusammenhang mit Covid-19!

Der Parteienverkehr bleibt grundsätzlich weiterhin möglich, ist aber auf das dringend notwendige Maß zu reduzieren. Anfragen oder Auskünfte, die kein persönliches Erscheinen erfordern, sollen telefonisch erfolgen.

Es wird dringend ersucht, Termine vorab telefonisch oder via E-Mail zu vereinbaren.

Weitere Informationen finden Sie hier.


Parteienverkehr gibt es bei der LPD Steiermark ausschließlich am Standort Parkring
4, 8010 Graz (Ämtergebäude)
Parteienverkehrszeiten:
Mo – Fr von 8 Uhr bis 13 Uhr
Amtsarzt: Mo – Fr von 8 Uhr bis 12 Uhr

Achtung: KEIN Parteienverkehr am Standort Straßganger Straße!


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp